Drucken

Am Mittwoch, dem 7. November 2018 kommen die Geschichten – und Märchenerzähler Karlheinz Schudt und Rita Maria Fröhle um 15:00 Uhr in die Stadtbibliothek Montabaur.
Vor märchenhafter Kulisse erzählen die beiden frei und lebendig Kindern und Erwachsenen Märchen mit Tieren. Besonders Tiere spielen in Märchen eine wichtige Rolle. So können die Tiere in Märchen nicht nur sprechen, sondern auch den Menschen helfen. Manchmal verwandeln sich Menschen auch in Tiere und erst mit Hilfe von einem mutigen Märchenhelden (oder einer Heldin) können sie sich wieder in ihre menschliche Gestalt zurück verwandeln. Wie aber verhält es sich mit Drachen oder anderen tierischen Ungeheuern? Kann man sie besiegen und wenn ja, wie? Aber keine Angst, wie in jedem echten Märchen geht es immer gut aus!
Seit 1983 sind Karlheinz Schudt und Rita Maria Fröhle aktive und freiberufliche Geschichten- und Märchenerzähler.
Eingeladen sind Kinder und Erwachsene von 4 – 99 Jahren.
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung in der Stadtbibliothek wird gebeten.

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 1529