Drucken

20170712 Hilgert VerkehrserziehungWie in jedem Jahr waren wir mit den Vorschulkindern froh über den Besuch von Herrn Judt aus Katzwinkel. Herr Judt ist ein erfahrener Trainer, der seit Jahren mit den Kindern ein Fahrsicherheitstraining durchführt. Unterstützt wurde das Training von der Westerwald Bank. 12 Kinder brachten ihr eigenes Fahrrad und ihren Helm mit. Im theoretischen Teil erfuhren wir, was alles zum sicheren Fahrrad fahren gehört.

20170712 Hilgert Verkehrserziehung02Für die Kinder ist es selbstverständlich: Zum Fahrrad gehört ein Helm, denn mit Helm ist cool! In Filmen sahen wir, wie wir uns im Straßenverkehr verhalten müssen. Als wir theoretisch „bestanden“ hatten, ging es auf den Schulhof. Herr Judt führte uns mit den Fahrrädern durch einen Parcour. Hier konnten sie in ihren eigenen Fahrkünsten sicherer werden, sie lernten Rücksichtnahme und Geduld. Am Ende wurde ihnen eine Urkunde verliehen.

Zugriffe: 1971