Drucken

Oberelbert (ots) - Am frühen Morgen wurde durch einen aufmerksamen Nachbarn ein  Wohnhausbrand in der Ortsmitte gemeldet. Bei Eintreffen der  Rettungskräfte hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet. Der  43-jährige Hauseigentümer, der das Haus alleine bewohnte, konnte sich ins Obergeschoss retten und an einem Fenster auf sich aufmerksam  machen. Über eine Drehleiter wurde er von der Feuerwehr geborgen. Er  wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus  eingeliefert. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht  werden. Wehren aus den umliegenden Ortschaften waren im Einsatz. An  dem Gebäude entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 90.000  Euro. Ersten Ermittlungen zu Folge war der Geschädigte mit einer  brennenden Zigarette im Schlafzimmer eingeschlafen, wodurch der Brand ausgelöst wurde.

Zugriffe: 11047