Drucken

Diez (ots) - Die Polizeiinspektion Diez wurde am frühen Abend des 15.04.2018 durch einen Mitarbeiter des Diezer Hallenbades darüber informiert, dass einige der anwesenden Badegäste über Atemwegsreizungen klagen würden. Es wurden unverzüglich Rettungskräfte der örtlichen Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zum Einsatzort entsandt. Da anfänglich keine genaue Übersicht über die Anzahl der verletzten Personen bestand, wurden weitere Rettungskräfte, darunter mehrere Notärzte, nachgefordert. Durchgeführte Überprüfungen und Messungen der Feuerwehr ergaben, dass ein technischer Defekt an der Bechlorungsanlage des Bades ausgeschlossen werden konnte.

Somit und aufgrund der Art der Beschwerden bei den Verletzten ergab sich der Verdacht, dass durch Unbekannte Reizstoff im Bad verteilt wurde. Dahingehend konnte jedoch kein konkreter Verdacht gegen eine Person oder eine Personengruppe erlangt werden. Bis auf zwei Mitarbeiter des Hallenbades, welche zur weiteren Beobachtung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurden, konnten die weiteren fünf Leichtverletzten nach ambulanter Behandlung vor Ort nach Hause entlassen werden Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Diez zu melden.

Zugriffe: 1298