Drucken

Ort Hohr Schulzentrum03Es wird Frühling und das macht auch vor dem Schulhof des Gymnasium im Kannenbäckerland nicht halt. Angefangen hatte alles mit einem Gewinnspiel auf Facebook, bei dem die Schule ein paar Seedballs vom Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten des Landes Rheinland-Pfalz erhielt. Damit war die Idee geboren: Der Schulhof muss endlich wieder bunt werden.

Zusammen mit dem Wahlpflichtfach Nawi der Klasse 8 und der Klasse 5b pflanzten in der vergangenen Woche die FSJler und die Lehrerin Frau Molitor viele verschiedene Pflanzen in die Beete des hinteren Schulhofes. Außerdem kehrten die Schüler tatkräftig das alte Laub weg, schnitten vertrocknete Sträucher und Hecken weg, verteilten neue Erde und reinigten die Mauern. Nun ist der Schulhof aus dem Winterschlaf erwacht und die Schule freut sichs auf die vielen bunten Blumen sowie auf das Naschen von Erdbeeren und Himbeeren. Das GiK bedankt sich bei allen fleißigen Eltern, Großeltern und Lehrer, die mit Pflanzenspenden das Projekt unterstützt haben.

Zugriffe: 3317