Drucken

Mirkan Kasikci wird zur kommenden Spielzeit neuer Spielertrainer der Grün-Weißen. Der ehemalige Betzdorfer kehrt zurück und komplettiert das Trainerteam um Stefan Stark & Ersel Sahin
Betzdorf. Was für eine spürbar positive Entwicklung bei den Hausherren auf dem Bühl: Mirkan Kasikci, der kein Unbekannter auf dem Bühl ist, wechselt im Sommer als Spielertrainer vom VFB Wissen zur SG 06 zurück, war er doch in der Vergangenheit bereits in der Rheinlandliga & Bezirksliga für die SG 06 im Einsatz. ,,In den Gesprächen mit den Verantwortlichen war für mich sofort klar, dass ich hier meine Fingerabdrücke hinterlassen möchte. Ich möchte Teil dieser neuen Erfolgsgeschichte sein“, so Kasikci. Auch im Torwarttrainerteam gibt es Veränderung. Dieses wird zur kommenden Saison von Stephan Stockschläder und Alexander Zöller gebildet, die auch im Jugendbereich die ältesten Jahrgänge trainieren werden.

„Wir sind stolz, diese Personalien verkünden zu dürfen. Wir haben viele tiefgründige Gespräche geführt und konnten so davon überzeugen, das Projekt «Zurück zu alter Stärke» mit voran zu treiben“, so der 1. Vorsitzende Timo Unkel. Es ist eine absolut hervorragende Konstellation“, so Unkel weiter. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben im neuen Trainerteam“, so Stefan Stark. Ersel Sahin blickt ebenfalls sehr positiv in die Zukunft: ,,Es ist Wahnsinn, was hier in den vergangenen Monaten passiert ist. Diese Entwicklung in meinem Herzensverein ist beachtlich.“ Aber das ist noch lange nicht alles. Eigengewächs Jakob Stockschläder, der auf der Torhüterposition zu Hause ist kehrt vom Nachbarn Wallmenroth auf den Bühl zurück. Ebenfalls als Neuzugang können die grün/weißen mit voller Freude Lucas Euteneuer verkünden. Lucas kommt vom Nachbarn FC Offhausen und ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler. Sein Bruder Philipp, der ja bereits als Jugendleiter & Jugendtrainer fungiert, spielt künftig für unsere 2. Welle und treibt auch dort den Neuanfang kräftig voran. Des Weiteren haben wir mit Marc Daamen einen ebenfalls technisch sehr versierten Fußballer verpflichtet, der schon in der SG-Jugend gespielt hat. ,,Im Jugendbereich haben wir auch einige nennenswerte Verstärkungen zu verbuchen“, so Philipp Euteneuer. Apropos Jugend: „Ausnahmslos alle Jugendspieler des älteren Jahrgangs schließen sich zur neuen Saison unserer 1. Mannschaft an“, betont Timo Unkel weiter. Auch im Kader der 1. Mannschaft gibt es lediglich einen Abgang. Der Bühl lebt wieder, dank der tollen Identifikation der Spieler & Mitglieder mit dem Verein! Wir freuen uns sehr auf die kommende Spielzeit. Damit es aber spannend bleibt, ist das Transfer Karussel noch auf voller Fahrt. Es wird definitiv noch weitere Veränderungen geben. (Quelle SG 06 Betzdorf)

Kategorie: Sport Regional
Zugriffe: 1887