Drucken

Die Eisbachtaler Sportfreunde und Defensivmann Julian Hannappel gehen zur neuen Saison nach fünf gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Darauf haben sich der Trainer des Fußball-Oberligisten, MarcoReifenscheidt, und der 27-jährige Werother in einem gemeinsamen Gespräch einvernehmlich geeinigt.
„Seine berufliche Situation und der verbundene Aufwand für Trainingseinheiten und Spieltage, der für die Oberliga notwendig ist, hat uns zu der Entscheidung bewogen, dass sich unsere sportlichen Wege nunmehr trennen werden“, erklärt Patrick Reifenscheidt, Sportlicher Leiter der Westerwälder, die gemeinsame Entscheidung, ohne sich nicht auch gleichzeitig zu bedanken: „Nach fünf gemeinsamen Jahren sind wir Julian zu großem Dank verpflichtet, denn er war immer ein wichtiger Bestandteil der ersten Mannschaft.“

Julian Hannappel war im Sommer 2016 von der SpVgg EGC Wirges nach Nentershausen gewechselt. Seitdem absolvierte der Defensivmann insgesamt 112 Pflichtspiele in Rheinlandliga, Aufstiegsrelegation, Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und dem Rheinlandpokal-Wettbewerb für die Eisbachtaler. Zuletzt stand er beim Halbfinal-Aus im Rheinlandpokal im August 2020 in einem Pflichtspiel für die Eisbären auf dem Platz. In der Saison 2020/2021 konnte Julian Hannappel aufgrund einer Verletzung bis zum coronabedingten Saisonabbruch allerdings kein einziges Pflichtspiel für die Eisbären absolvieren.
Der 27-Jährige aus Weroth ist nach seinem Zwillingsbruder Jonas (SV Thalheim), David Quandel (SG Hoher Westerwald), Leon Schmitt (FC Waldbrunn) und Alen Muharemi (TuS Koblenz) bereits der fünfte Spielerabgang der Sportfreunde in diesem Jahr. (Quelle Sportfreunde Eisbachtal)

Kategorie: Sport Regional
Zugriffe: 1767