Drucken

Oberliga-Trainer verlängern frühzeitig:

Noch steht der Pflichtspielauftakt 2022 für Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal aus, doch die Westerwälder haben bereits jetzt für Klarheit gesorgt: Das Trainerteam Marco Reifenscheidt und Paul Lauer wird auch in der kommenden Saison 2022/2023 an der Seitenlinie des Traditionsvereins aus Nentershausen stehen. Darauf einigten sich die sportlichen Verantwortlichen des Vereins sowie das Duo nach mehreren Gesprächen zuletzt. Für Marco Reifenscheidt geht es bereits in das „verflixte“ siebte Jahr als verantwortlicher Trainer bei seinem Heimatverein, für seinen Co-Trainer Paul Lauer, der 2018 zunächst als Spieler zu den Sportfreunden gestoßen war, ist es ab Sommer die vierte Saison an der Seitenlinie.

Wenn es nach den sportlichen Verantwortlichen des Oberligisten geht, dann dürfen gerne auch noch ein paar weitere Jahre dazukommen. „Wir sind mit der Arbeit, die Marco und Paul zeigen, sehr zufrieden. Gerade in der laufenden Saison sehen wir als Verein auch eine sportliche Weiterentwicklung des Oberligateams, die Lust auf mehr macht. Dabei kommt auch unsere Philosophie, eigene, spielhungrige Talente zu integrieren, keineswegs zu kurz. Von daher sind wir froh, dass beide auch in der kommenden Saison wieder an der Seitenlinie stehen werden und unsere ehrgeizige Mannschaft weiterentwickeln wollen“, freut sich Eisbachtals Sportlicher Leiter Patrick Reifenscheidt über die Zusage von Trainer und Co-Trainer.

Dass diese keineswegs ein Selbstläufer war, macht Marco Reifenscheidt deutlich. Der 40-Jährige ist vor wenigen Wochen aus privaten Gründen von Limburg nach Wiesbaden umgezogen, was längere Fahrtzeiten zu Trainingseinheiten und Spielen mit sich bringt. „Durch den Wohnortwechsel war das nicht selbstverständlich für mich. Jedoch habe ich früh gespürt, dass der Verein weiter mit uns planen will und uns auch das Vertrauen schenken will. Eisbachtal ist ein absolut spannendes Projekt. Es wird überall daran gedreht den Verein für die Zukunft besser aufzustellen. Das ist das, was den Reiz dieser Aufgabe ausmacht“, erklärt Trainer Marco Reifenscheidt.

Unter dem 40-jährigen A-Scheininhaber gewannen die Eisbären 2019 die Rheinlandmeisterschaft, stiegen in die fünftklassige Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf und erreichten insgesamt drei Mal seit Reifenscheidts Amtsantritt im Sommer 2016 das Halbfinale des Rheinlandpokal-Wettbewerbs. (Quelle Sportfreunde Eisbachtal)

Kategorie: Sport Regional
Zugriffe: 1139