Drucken

Einmal noch Zugbrückenhalle, danach geht es in die Sommerpause: Der TTC Zugbrücke Grenzau freut sich auf das letzte Heimspiel der Saison 2022/23 in der Tischtennis-Bundesliga und empfängt am Sonntag, 30. April, um 15 Uhr den TTC Neu-Ulm. Für die Gäste ist es zugleich das letzte Spiel in der TTBL, da sich der Verein aus der Bundesliga zurückziehen wird.

„Wir freuen uns darauf, am Ende einer tollen Saison noch einmal vor den heimischen Fans aufzulaufen und in der Zugbrückenhalle die Saison zu beschließen“, sagt TTC-Manager Markus Ströher. „Neun Siege und Tabellenplatz neun ist eine ganz starke Bilanz unserer Mannschaft, die es verdient hat, dass wir sie noch einmal mit viel Unterstützung von den Rängen in die Sommerpause verabschieden.“

Dass die Gastgeber nicht in Bestbesetzung antreten können, liegt an der durch den internationalen Spielplan kurzfristig ausgelösten Verlegung dieses letzten Saison-Spieltags auf Ende April. „Das hat unsere Planungen noch einmal durcheinander geworfen und wir werden daher auf Feng Yi-Hsin verzichten müssen“, sagt Ströher. „Was wirklich schade ist, denn eigentlich wäre er in diesem Duell mit dabei gewesen. Auf der anderen Seite können sich unsere Fans sicher sein, dass auch die anderen Spieler im Kader an diesem Tag tollen Tischtennis-Sport bieten und alles geben werden.“

Zumal die Tabellenkonstellation durchaus zulässt, dass sich da noch etwas verändert: Mit einem Sieg gegen Ulm könnte der TTC noch am derzeit Achten der TTBL vorbeiziehen. Bei einer Niederlage könnte aber auch der Zehnte aus Bergneustadt in der Tabelle noch vor Grenzau auf Rang neun springen.

Der amtierende Pokalsieger Neu-Ulm, der im Halbfinale der Champions League in einem dramatischen Spiel gegen Borussia Düsseldorf ausgeschieden ist, wird - wie in den letzten Ligaspielen - ohne seine Stars Truls Moregardh, Lin Yun-ju und Dimitrij Ovtcharov antreten. Aber auch Lev Katsman, Maksim Grebnev, Vladimir Sidorenko haben in der Rückrunde schon wichtige Siege für den TTC eingefahren und werden sicherlich auch das letzte Ligaspiel vor dem Rückzug aus der TTBL siegreich gestalten wollen. (Quelle TTC Zugbrücke Grenzau)

Kategorie: Sport Regional
Zugriffe: 703