Schulzentrum Montabaur – Verkehrskonzept.
Über 5.000 Schüler besuchen eine der weiterführenden Schulen im Schulzentrum von Montabaur; hinzu kommen Lehrkräfte, Bedienstete und Gäste der Schulen. Zu Fuß, mit dem Rad, im Bus, mit dem eigenen Auto oder im „Eltern-Taxi“ wollen viele Menschen zur gleichen Zeit das gleiche Ziel erreichen oder verlassen. Viele Autos suchen einen Parkplatz oder eine Haltemöglichkeit. Das führt an Schultagen tagsüber zu einem sehr hohen Verkehrsaufkommen rund um das Schulzentrum. Belastet sind nicht nur die Verkehrsteilnehmer, sondern auch die Anlieger der umliegenden Wohngebiete.
Die Stadt Montabaur hat den geplanten Neubau der Anne-Frank-Realschule plus zum Anlass genommen, die Verkehrsführung und die Parkmöglichkeiten rund um das Schulzentrum zu überprüfen und grundlegend zu überarbeiten. Der Stadtrat befasst sich seit Jahren damit, es wurde bereits ein Gutachten erstellt und konkrete Maßnahmen vorgeschlagen. Nun soll der aktuelle Stand der Planungen bei einem Infoabend öffentlich vorgestellt und diskutiert werden. Dazu lädt Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland ein. Neben ihr werden Fachleute aus der Verbandsgemeindeverwaltung, von der Polizei sowie die Verkehrsplaner teilnehmen. Alle Interessierten sind eingeladen, sich zu informieren und ihre Anregungen einzubringen.
Infoabend „Schulzentrum Verkehrskonzept“
am Mittwoch, dem 21. Februar 2024, um 18.00 Uhr
in der Stadthalle Haus Mons Tabor
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 02602 / 126 - 0 (Quelle Stadt Montabaur)