Drucken

Aus der Region für die Region: Unter diesem Motto trafen sich die Bandmitglieder der Acoustic Band Way Back

und der Verein Wäller Helfen e. V. zu einem besonderen Austausch – mit einem Ergebnis, das künftig Herzen verbindet.

„Musik erreicht Menschen unmittelbar – sie spricht Emotionen an und schafft Gemeinschaft. Warum also nicht Musik und soziales Engagement miteinander verknüpfen?“, so die gemeinsame Idee des Treffens.

Björn Flick, Vorsitzender von Wäller Helfen e.V., stellte der Band die Entstehungsgeschichte und die inzwischen knapp sechsjährige, intensive Vereinsarbeit vor. „Was wir in dieser Zeit gemeinsam für unsere Region bewegen konnten, ist selbst für uns manchmal kaum zu begreifen.

Der Zusammenhalt und die Bereitschaft der Westerwälder zu helfen – egal wann und wo – ist einfach außergewöhnlich“, betonte Flick.

Die Musiker von „Way Back“ zeigten sich beeindruckt vom Engagement und waren sich schnell einig: Das passt zu uns!

Schlagzeuger Daniel Sehr sagte: „Wir stehen selbst mit beiden Beinen im Westerwald. Wenn wir mit unserer Musik Menschen erreichen und gleichzeitig Gutes tun können – dann ist das genau unser Ding.“

Sänger Tim Hommrich ergänzte: „Es fühlt sich richtig an, Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Musik kann viel bewegen, vor allem, wenn Herz und Sinn dahinterstehen.“

Ab sofort wird die Band bei ihren Konzerten Spenden für die sozialen Projekte von Wäller Helfen sammeln und damit aktiv Teil der Wäller Helfen-Familie.

Mit „Way Back“ reiht sich eine weitere starke Stimme in die Reihe der Wäller Helfen-Künstlerbotschafter ein – neben Steffen Labuda, Der Ax, max is alright. & Mirko Santocono sowie die Band Some Songs und LaidBack helfen nun auch wir !

„Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen, emotionale Momente und darauf, gemeinsam Gutes zu tun – ganz im Sinne unseres Mottos: Gemeinsam statt einsam“, so der Verein abschließend. (Wäller helfen) 

Kategorie: Bunte Meldungen
Zugriffe: 50