Drucken

Mit vollem Mund spricht man nicht? Manchmal schon! - So heißt es bereits seit 2019 beim Netzwerk-Lunch, zu dem die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg) gemeinsamen mit der IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur und den Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn vier Mal im Jahr einlädt.
„Nachdem wir coronabedingt pausieren mussten, starten wir in diesem Jahr die 5. Runde mit dem ‚stressfreien Speed-Dating‘, das 2026 passender Weise alle drei Monate am 5. stattfindet“, freuen sich die Veranstalter.


Das Konzept ist einfach: 3 Gänge – 3 Tische! Mit jedem Gang wechselt der Tisch und damit die Gesprächsrunde. Vorspeise, Nachtisch, Wasser und Kaffee übernehmen die Gastgeber – den Hauptgang sowie sonstige Getränke die Gäste selbst.
Mit mehr als 20 Teilnehmenden startete die Reihe in entspannter Atmosphäre im Landgasthaus "Zur Quelle" in Nistertal. Michael Wieczorek, der das Haus seit dem 01.09.2025 mit seiner Partnerin führt, war sehr gerne Gastgeber. „Wir freuen uns immer, wenn Menschen sich bei uns wohlfühlen und haben als ‚Neulinge‘ natürlich den Wunsch uns zu zeigen und mit unserem Service zu überzeugen“, sagt er.
Katharina Schlag, Geschäftsführerin der wfg meint, dass es ein wichtiger Aspekt des Formates sei, den Gastronomen eine „Bühne“ zu bieten und die Angebotsvielfalt im Westerwaldkreis zu zeigen. „Meist haben die HoGa-Betriebe wenig Möglichkeiten, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen, da sie dann im eigenen Betrieb eingespannt sind. Mit dem Lunch kommen wir zu ihnen und können so einen kleinen Mehrwert bieten“, erklärt Schlag.
Die weiteren Termine für 2026 sind am 05.05. (Elbingen), 05.08. (Rennerod) und 05.11. (Höhr-Grenzhausen). Die genauen Orte sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.wfg-ww.de/netzwerk-lunch. (WfG) 

Kategorie: Bunte Meldungen
Zugriffe: 48