Drucken

Am Sonntag den 12. August beginnt der Projektchor Wallmerod mit einer Schnupperprobe für jedermann oder jederfrau ein neues Projekt. Anlässlich des dreißigjährigen Jubiläums zum Mauerfall am 9. November 2019 wird der Projektchor Lieder rund um die Wiedervereinigung einstudieren und am Jahrestag zur Deutschen Einheit im Rahmen eines großen Abschlusskonzertes präsentieren. Wie bei den vergangenen Projekten wurde das Thema zum neuen Projekt von den Chormitgliedern aus mehreren zur Wahl stehenden Projektideen gewählt. Der Chorleiter Mario Siry freut sich auf das neue Projekt: „Es wird uns wieder das eine oder andere schwierige Musikstück abverlangen und Songs zum Erinnern an die damalige Zeit, wie „One“ von U2, „Wind of Change“ von den Scorpions oder zum Mitsingen, wie „Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen beinhalten“ so Siry.

Wie bei den anderen Projekten sind auch dieses Mal wieder alle bisherigen Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores, aber auch potentielle Neueinsteiger zum Mitmachen und Mitsingen eingeladen. So wird das Projekt am Sonntag 12.8 um 18 Uhr mit einer Schnupperprobe im Scholzehaus von Wallmerod in der Konrad Adenauer Straße 2 starten. Die Proben zum neuen Projekt finden jeden zweiten Sonntag statt und auch ein intensiveres Probewochenende sowie eine professionelle CD Aufnahme des Abschlusskonzertes wird es wieder geben. Wer sich die Lieder vom letzten Projekt „Projektchor Wallmerod meets straight & dry“ nach Hause holen will, kann im Blumengeschäft Blumen Pörtner in Wallmerod die aktuelle CD des Chors für 8 € erwerben. „Mitmachen kann bei uns jeder – egal ob jung ob alt – mit oder ohne Gesangs- bzw. Chorerfahrung. Der Spaß am Singen in einer bunten Gemeinschaft steht dabei im Vordergrund“ so der Vorsitzende des Chors Philipp Schiefenhövel. „Wer Interesse an unserem Projektchor Wallmerod gefunden hat ist zur Schnupperprobe und zum neuen Projekt herzlich eingeladen!“. Weitere Informationen sowie einige Hörproben finden sich auch im Internet unter www.projektchor-wallmerod.de.

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 1937