Drucken

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass die Vollsperrung der o.g. Baumaßnahme im Laufe der Kalenderwoche 22 aufgehoben wird.
Somit sind die Fahrbeziehungen auf der Landesstraße 307 Mogendorf - Stadtmitte und der Landesstraße 300 Ebernhahn - Stadtmitte wieder möglich.

Die Verkehrsführung an der Engstelle der Kreisstraße 126 (Überführung der BAB 48) zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach / Elgendorf bleibt weiterhin bestehen, da diese Strecke als Umleitung des Schwerverkehrs der Baumaßnahme L 309 Hillscheid dient.

Die Gesamtmaßnahme wurde innerhalb der geplanten Bauzeit bis Ende Mai 2025 abgeschlossen und der Kostenrahmen von insgesamt rd. 4.6 Mio. € eingehalten.

Der LBM Diez, die Stadt und Verbandsgemeinde sowie die Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach bedanken sich bei allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis während der Bauausführung.

Im Juni 2025 wird der LBM Diez eine weitere Sanierung im Bestand in 2 Bauabschnitten durchführen. 
Im Abschnitt 1 wird der Bereich L300/Rohrhofstraße vom jetzigen Bauende (hinter der ED-Tankstelle) auf einer Länge von ca. 450 m in Richtung Ebernhahn für die Erneuerung der Fahrbahn und Rinnenanlagen abschnittsweise gesperrt.
Nach Abschluss der Arbeiten im v.g. Bereich wird das Teilstück L307/Rheinstraße vom jetzigen Bauende bis zur Ortsgrenze in Richtung Mogendorf auf ca. 550 m ertüchtigt. Im Zuge der Maßnahme werden die Asphaltschichten, Rinnenanlagen und Straßenentwässerung erneuert.
Die Stadt Ransbach-Baumbach wird partiell beschädigte Borde in den Gehwegen austauschen.
Seitens der Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach ist eine Straßenquerung zur Verlegung von Trinkwasserleitungen geplant.
Die genaue Verkehrsführung wird rechtzeitig bekannt gegeben. (LBM)

Kategorie: Verkehrsmeldungen
Zugriffe: 159