Drucken

A3: Instandsetzungsarbeiten der Fahrbahn führen zu temporären Verkehrseinschränkungen zwischen der AS Montabaur und dem AD Dernbach

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Montag, 28. September 2026, bis Freitag, 17. Oktober 2026, im Zuge der A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen der Anschlussstelle (AS) Montabaur und dem Autobahndreieck (AD) Dernbach auf einer Länge von rund 6 Kilometern Instandsetzungsarbeiten im Bereich der Fahrbahn ausführen. Die Arbeiten sind jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 19.00 Uhr am Abend bis 5.00 Uhr des Folgetages. Von Freitagmorgen bis Sonntag finden keine Arbeiten statt. Zur Durchführung der notwendigen Arbeiten wird der Verkehr werktags zwischen 19.00 Uhr und 5.00 Uhr des Folgetages einstreifig am Baufeld vorbeigeführt.



Während der Arbeiten ist zudem die Zufahrt zur A3 in Fahrtrichtung Köln im Bereich des Obi-Kreisels gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet und führt die Verkehrsteilnehmenden über die Bedarfsumleitung U3 zur AS Ransbach-Baumbach zur Auffahrt auf die A3 in Fahrtrichtung Köln. Im Bereich der AS Montabaur ist die Abfahrt von der A3 in Fahrrichtung Köln (Obi-Kreisel) während der Arbeiten hingegen möglich. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt ist von der Baumaßnahme nicht betroffen. Nach Ausführung der Arbeiten steht der Streckenabschnitt den Verkehrsteilnehmenden wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Die Arbeiten werden eigens im Rahmen von Nachtbaustellen ausgeführt, um die Verkehrseinschränkungen möglichst gering zu halten. Gleichwohl ist während der Arbeiten mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Den Verkehrsteilnehmenden wird daher empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und gegebenenfalls mehr Fahrzeit einzuplanen.

Kategorie: Verkehrsmeldungen
Zugriffe: 127