Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

In der letzten Woche starteten mit den Arbeiten in Biologie die schriftlichen Abiturprüfungen für insgesamt 43 Schüler/innen, die alle die Qualifikationsphase erfolgreich bestanden haben. Nun geht es darum, auch in der eigentlichen Prüfungsphase die nötigen Punkte zu erreichen, um das Abitur zu schaffen – am besten mit einem Notenschnitt, der das angestrebte Studienfach ermöglicht.
Im Zeitraum von drei Wochen stehen zunächst die drei schriftlichen Prüfungen in den Leistungskursen an und mit der mündlichen Prüfung in einem oder zwei Grundfächern im Juni ist die Prüfungsphase abgeschlossen und das Abitur – hoffentlich – erreicht.
Wir drücken allen von Herzen die Daumen, nicht nur, weil die Vorbereitungsphase für die Schüler/innen aufgrund der coronabedingten Einschränkungen alles andere als einfach war. Dennoch gehen alle gut vorbereitet in die Prüfungen, die auch in diesem Jahr wieder unter Beachtung der besonderen Hygienevorschriften durchgeführt werden. (Quelle Gymnasium im Kannenbäckerland)