Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Kirchorte Gackenbach-Holler-Stahlhofen
Nach zwei Jahren Coronapause fand am 24.09. 2022 die traditionelle Bornhofenwallfahrt statt. Nach dem Frau Anne Nink um 6:30 Uhr den Pilgersegen in der Kirche St. Bartholomäus Gackenbach erteilt hatte, machten sich die Pilger auf den Weg nach Bornhofen. In Nassau wurde eine Pause eingelegt. Um 10:00 Uhr ging es hinter Nassau-Scheuern bis Dachsenhausen weiter, vom dortigen DRK wurde ein Mittagessen angeboten. Unterwegs, kamen bei idealem Wetter immer wieder noch Wallfahrer dazu, sodass die Prozession mit über 40 Personen singend und betend in Bornhofen ankam. Zur Sicherheit der Pilger waren Ordner und das DRK-Daubach eingeteilt.
Um 17.00 Uhr fand das Pilgeramt in der Wallfahrtskirche statt. Vielleicht können wir im kommenden Jahr wieder mehr Pilger zur Wallfahrt begrüßen.
Vielen Dank an alle die dabei waren und die Wallfahrt unterstützt haben. (Quelle St. Peter Montabaur)