Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Betzdorf OT Dauersberg (ots)

Am 06.06. kontrollierten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf rund um die Ortslage Dauersberg den fließenden Verkehr. Dabei wurden insgesamt 13 Verstöße wegen des unerlaubten Befahrens eines landwirtschaftlichen Verbindungswegs zwischen Steineroth und Dauersberg festgestellt und mit hohen Verwarngeldern belegt.

Weiterhin wurde ein LKW festgestellt, dessen Fahrzeugführer das für die Umfahrungsstrecke angeordnete Durchfahrtsverbot missachtete. Da die Betroffene nicht über einen festen Wohnsitz in der EU verfügt, wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung erhoben.

Bei einer ebenfalls durchgeführten Geschwindigkeitsmessung wurden insgesamt neun Fahrzeuge festgestellt, welche mit zu hoher Geschwindigkeit geführt wurden. Neben drei Verwarnungen, wurden somit sechs Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Polizei Betzdorf weißt nochmals auf die insbesondere für Anwohner belastende Situation hin. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die angeordneten Durchfahrtsverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen in jedem Fall zu beachten. Der Gesetzgeber hat die Sanktionen für Verstöße gegen diese Anordnungen in den vergangen Jahren empfindlich erhöht. Die Polizei Betzdorf wird auch weiter verstärkt die Einhaltung der Regelungen in diesem Bereich überwachen. (Quelle Polizei Betzdorf)