Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Die letzten Arbeiten in den zukünftigen Diensträumen des Bürgerbüros im Alten Rathaus sind abgeschlossen und der Umzug des Teams steht bevor. Hierzu bleibt das Bürgerbüro am Donnerstag, 9. November, und Freitag, 10. November, geschlossen. Am darauffolgenden Montag steht den Bürgerinnen und Bürgern der Service in den neuen Büros im „Alten Rathaus“ zur Verfügung.
„Nach einer aufreibenden Sanierungszeit, geprägt von Überraschungen sowie hohem persönlichen Einsatz durch die beteiligten Mitarbeitenden der Stadt, blicke ich dem Umzug des Bürgerbüros dankbar und freudig entgegen", sagt Dr. Marius Hahn, Bürgermeister der Stadt Limburg.

Das Bürgerbüro ist dort zukünftig im Erdgeschoss angesiedelt und kann über die Treppe in der Werner-Senger-Straße 10 des „Alten Rathauses“ betreten werden. Bewegungseingeschränkte Menschen können den Aufzug, der vom Europaplatz aus zugänglich ist, nutzen.
Victoria Partheil, Abteilungsleiterin des Bürgerbüros, freut sich schon auf die neuen Räumlichkeiten: „Die Kolleginnen und Kollegen sitzen schon auf gepackten Kartons und hoffen, dass der Umzug reibungslos klappt. Es kann natürlich passieren, dass wir am Montag noch nicht alle Dienste anbieten können.“
Derzeit können keine Termine bei den Mitarbeitenden des Bürgerbüros gemacht werden. Somit steht der Service allen während der Öffnungszeiten zur Verfügung und es muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Das soll sich zum 1. Dezember ändern. Dann besteht die Möglichkeit, mit dem Bürgerbüro einen Termin zu vereinbaren. Hierfür kann eine Terminanfrage über die Webseite https://www.limburg.de/Buergerbuero erfolgen. (Quelle Statd Limburg)