Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Altenkirchen/Kreisgebiet. Die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen lädt Unternehmen, insbesondere Einzelhändler und interessierte Bürger, zu einer Infoveranstaltung über den „wällermarkt“ ein. „Erstmals informierten wir im Mai 2021 die heimischen Unternehmen über das genossenschaftlich organisierte Modell des ‚wällermarkt‘ (www.waellermarkt.de). Die aktuellen Berichterstattungen in den regionalen Medien haben uns dazu veranlasst, nochmals im Rahmen einer Videokonferenz zu informieren.

Vielen Menschen und Unternehmen war bzw. ist nicht bekannt, dass mit dem ‚wällermarkt‘ im April 2022 ein eigener Onlinemarktplatz für die Region Westerwald errichtet wurde. Erfreulich ist, dass durch die aktuellen Berichterstattungen auch die Umsätze auf dem Portal gestiegen sind. Sollte sich der ‚wällermarkt‘ wirtschaftlich behaupten können, würden davon insbesondere der heimische Einzelhandel und die regionalen Erzeuger profitieren“, so Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen.

Ziel der Onlineveranstaltung ist es, Unternehmen über die Möglichkeiten der Unterstützung des Projekts zu informieren und aufzuzeigen, wie sie die Plattform effektiv nutzen können. „Mit der Infoveranstaltung sprechen wir nicht nur die Einzelhändler an, sondern im Grunde alle Unternehmen im Kreis, denn auch diese können von dem ‚wällermarkt‘ profitieren bzw. ihn unterstützen“, so Kober weiter.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 11. April, 16 Uhr online statt. Referent ist Wendelin Abresch, Mitgründer der „wällermarkt“-Genossenschaft. In knapp einer Stunde wird er den Teilnehmern das Projekt näher bringen. 

Anmeldung werden erbeten bis zum 10. April, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Quelle Kreis Altenkirchen)