Nach mehreren Jahren Bauzeit sind am 05. September 2025 die Arbeiten zum Ausbau der L 307 / Rheinstraße mit der Freigabe des Abschnitts in Fahrtrichtung A 3 / Mogendorf abgeschlossen worden. Mit der Fertigstellung steht den Anwohnern und allen Verkehrsteilnehmern eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur zur Verfügung.
Die Gesamtmaßnahme umfasste die Erneuerung der Fahrbahn durch den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz sowie den Ausbau der Gehwege und die Errichtung barrierefreier Haltestellen für den ÖPNV durch die Stadt Ransbach-Baumbach, wodurch die Verkehrssicherheit erhöht und die Aufenthaltsqualität spürbar verbessert wurde. Des Weiteren konnte durch die Neuherstellung, dies größtenteils im Trennsystem, der Kanalisationsleitungen und durch die Erneuerung der Trinkwasserversorgungsleitungen durch die Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach eine den heutigen Standards entsprechende und zukunftsfähige Ver- und Entsorgungsinfrastruktur geschaffen werden.
Die Stadt und Verbandsgemeinde sowie die Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach und der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz bedanken sich bei allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld und das entgegengebrachte Verständnis während der Bauzeit. (VG Ransbach-Baumbach)