Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Nick lädt herzlich ein, zum Thema “Zusammenhalt in einer vielfältigeren Gesellschaft” mit der NRW-Staatssekretärin für Integration und Vorsitzenden des CDU-Netzwerkes Integration, Serap Güler, am 16. August 2021 um 19 Uhr, im Bürgerhaus in Siershahn zu diskutieren. Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

“Wir sind ein weltoffenes Land: gesellschaftlicher Zusammenhalt in einer vielfältigeren Gesellschaft, wirtschaftlicher Erfolg und sozialer Ausgleich gehören hier untrennbar zusammen. Wir verstehen Vielfalt als Chance und Bereicherung für unser Land.  Und als Aufgabe. Ob Arbeit, Bildung, Familie, Kultur oder Sprache – Integration berührt fast alle Lebensbereiche”, erklärte der Abgeordnete für den Wahlkreis 204 Montabaur.

Serap Güler wurde 1980 in Marl geboren, ihr Vater hat fast 40 Jahre unter Tage gearbeitet. Sie hat eine Hotellerie-Ausbildung absolviert, sowie Kommunikationswissenschaft und Germanistik studiert, bevor sie Referentin des NRW-Integrationsministers Armin Laschet wurde. Nach fünf Jahren als Abgeordnete im Landtag wurde sie 2017 Staatssekretärin für Integration und Migration in NRW. Seit 2012 ist Serap Güler Mitglied des Bundesvorstandes der CDU Deutschlands. Bei der Bundestagswahl 2021 kandidiert Serap Güler erstmals im Wahlkreis 101 - Leverkusen/Köln IV für den Deutschen Bundestag. (Quelle CDU Kreis Westerwald)