Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE


Rheinland-Pfalz ist ein Land der Vielfalt. Menschen unterschiedlicher Herkunft, Religion, sexueller Identität, in jeder Altersstufe, jeden Geschlechts, ob mit oder ohne Behinderung leben in Rheinland-Pfalz zusammen. Diese Vielfalt ist jedoch in Flyern, auf Websites oder sonstigen Materialien von Behörden, Institutionen oder Vereinen noch nicht immer so sichtbar. Das sollte anders werden. 
Der Verband der Volkshochschulen Rheinland-Pfalz, zu dem auch die KVHS Altenkirchen gehört, und das Familienministerium schreiben nun einen Wettbewerb aus, um Fotos zu finden, die die Vielfalt der Menschen in Rheinland-Pfalz zeigen.

Ausgezeichnet werden Fotos von Menschen in Rheinland-Pfalz, die die Vielfalt in unserer Gesellschaft widerspiegeln, den Bezug zu unserem Bundesland erkennen lassen und eine ansprechende fotografisch-künstlerische Qualität aufweisen.
Zu gewinnen gibt es Geldpreise sowie Gutscheine für Volkshochschulkurse. Teilnehmende können bis zu drei verschiedene Motive einreichen. Jedes Foto benötigt einen Bildtitel und einen kurzen Begleittext (max. 500 Zeichen). Fotos können unkompliziert per E-Mail an die Kreisvolkshochschule Altenkirchen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gesendet werden.
Einsendeschluss ist der 1. November 2022; die Preisverleihung ist dann für Dezember 2022 geplant.
Die besten und nach den Kriterien entstandenen Fotos werden der Allgemeinheit online in einer Bilddatenbank zur nicht-kommerziellen Verwendung zur Verfügung
gestellt. Diese aus dem Wettbewerb entstandene Bilddatenbank soll dabei helfen, die Vielfalt der Menschen in Rheinland-Pfalz zukünftig noch mehr in der Bildsprache
von Behörden, Institutionen oder Vereinen zu zeigen. Die mit Preisen ausgezeichneten Fotos werden zudem in einer Wanderausstellung landesweit präsentiert.
Alle weiteren Infos zum Fotowettbewerb bei der Kreisvolkshochschule (vhs.kreis-ak.eu oder 02681/812211). (Quelle Kreis Altenkirchen)