Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Gebratene Burger mit Jalapenos oder Ananas gegrillt auf der Feuerplatte, reichhaltig gefüllte Tacos und feuriges Tex-Mex Street Food machen Lust auf einen Besuch auf dem Limburger Foodtruck Festival.
Es duftet nach orientalischen Gewürzen und rauchigem Grillgut auf dem Marktplatz (Ste-Foy-Straße 23) der Stadt Limburg. Etwa 21 Foodtrucks bieten von Freitag, 28. April, bis Montag, 1. Mai, wieder ein breites Angebot an Speisen und Getränken quer durch die Küchen der Welt.
„Ich freue mich, dass wir erneut ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken für jeden Gaumen anbieten können. Ein besonderes Highlight ist der Actionparcours in der Markthalle“, so Hilmar von Schenck, Leiter des Amtes für Stadtmarketing und Touristik der Stadt Limburg.

Für dieses besondere Event werden auf dem vorderen Bereich des Marktplatzes die Foodtrucks im Kreis vor der Markthalle aufgestellt, um in der Mitte Raum zum Verweilen, Speisen, Spielen und Austauschen für große und kleine Gäste zu bieten. Auf Liegestühlen unter Sonnenschirmen, Bierbänken und anderen Sitzgelegenheiten kann entspannt süß und deftig geschlemmt und die ein oder andere Kaffeespezialität oder ein Cocktail genossen werden.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, stehen ausreichend Sitzgelegenheiten in der Markthalle bereit. Dort findet auch die sportliche Herausforderung statt. Der aufgebaute Actionparcours, angelehnt an das bekannte TV-Format Ninja Warrior bietet an allen Tagen die Challenge für alle, die sich daran ausprobieren wollen. Host Sarah Kopp (Ninja Warrior Allstars) unterstützt beim Bewältigen des Parcours mit Tipps und Tricks. Mitmachen kann jeder. Der Preis von 12 Euro als Starter auf dem Actionparcours geht zugunsten der Clown Doktoren, die unter anderem in der Kinderklinik des Limburger St. Vincenz-Krankenhaus die kleinen Patienten auf andere Gedanken bringen und reichlich Spaß und Freude verbreiten.
„Sie sind herzlich eingeladen, mit Freunden und Familie auf dem Foodtruck Festival vorbeizuschauen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen“, sagt von Schenck.
Parkplätze stehen auf dem hinteren Teil des Marktplatzes während der Veranstaltung kostenfrei zur Verfügung. Der Besuch des Foodtruck Festivals ist ebenfalls kostenfrei und barrierefrei möglich. Die Zahlung von Speisen und Getränken ist ausschließlich in bar möglich. Start ist am Freitag von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Weiter geht es am Samstag um 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Sonntag und Montag ist der Besuch von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich.
Der Marktplatz ist für den Auf- und Abbau ab Dienstag, 25. April, 18 Uhr bis Mittwoch, 3.Mai, 12 Uhr für Fahrzeuge gesperrt. (Quelle Stadt Limburg)