Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Selbstversorgung leicht gemacht: Wie aus einem Garten ein Gemüse- und Blütenparadies wird

Altenkirchen. Knackiger Salat, würzige Zwiebeln oder bunter Mangold, alles in Bio-Qualität und ganz einfach gemacht: Das verspricht der dreiteilige Kompaktkurs „Dein Biogarten – Selbstversorgung leicht gemacht“, den die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen ab Mittwoch, 6. März (19 bis 21 Uhr), anbietet.



Mit diesem Kursangebot lernen Anfänger ohne und mit leichten Vorkenntnissen, aber auch erfahrene Gärtnerinnen Schritt für Schritt, wie der Anbau von gesundem Gemüse und Kräutern, aber auch die Einbeziehung naturnaher Blühpflanzen auf Basis der Permakultur auf kleinster Fläche im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon gelingen können. Die Anlage eines Beetes, Einsaaten, Pflanzungen und Pflege werden von der Wildpflanzen- und Heilkräuterpädagogin Julia Hilgeroth-Buchner anschaulich und leicht nachvollziehbar erläutert. Natürlich wird auch über die künftige Herausforderung des Wassermanagements beraten. Zudem gibt es viele Tipps aus der Praxis, Bücherpräsentationen, Website-Hinweise und andere „grüne“ Überraschungen. Die Teilnahme kostet 30 Euro. 

Anmeldung: Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Tel.: 02681-812211, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Web: www.vhs.kreis-ak.eu. (Quelle Kreis Altenkirchen)