Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

31. WESTERWÄLDER KABARETTNACHT
Es gibt noch Karten…zum verdammt günstigen Preis!

WW / Montabaur Die Zeiten sind nach der Pandemie vorbei, als die Karten der traditionsreichen „Westerwälder Kabarettnacht“ für beide Vorstellungen in wenigen Tagen alle verkauft waren. Heute ist die Bereitschaft früh Karten für eine Kulturveranstaltung im Westerwald zu sichern eher überschaubar. Zurückhaltend ist auch das Interesse jüngerer Wäller am anspruchsvollen Kabarett. Am 15. und 16.3. bei der 31. Ausgabe wird deshalb eine neue Reihe „Junges Kabarett“ gestartet – dies in der Hoffnung, dass auch jüngere Kulturinteressierte den Weg in die Waldbachhalle in MT-Eschelbach finden. Zur 31. Auflage des Formates lädt die Kleinkunstbühne Mons Tabor in Kooperation mit der Stadt Montabaur und Unterstützung der Eschelbacher Dorfgemeinschaft ein. Präsentiert wird ein hochkarätiges Programm von Kabarett bis Musik mit Unterstützung der Westerwald Bank und der EVM.

Kabarettisten Bene Reinisch (jung) und HG Butzko (nicht mehr ganz so jung) sind dabei
Das Programm am Freitag, 15.3.2024 startet um 20.00 Uhr mit Bene Reinisch und seinem Programm „Irgendwas mit Meinung“. Er fragt darin als Nachwuchshoffnung in der neuen Reihe „Junges Kabarett“, wann das Bildungssystem zwischen Selbstverwirklichung und Kapitalismus endlich einen blauen Brief bekommt. Im zweiten Teil des Abends wird das Feuerbach Quartett die Gäste begeistern. Mit atemberaubender Spielfreude sind im neuen Programm „Legends“ Musiklegenden von Mozart bis Pink Floyd zu hören. Ein einmaliges Programm zwischen Klassik und Pop von 4 herausragenden Musikern aus 4 Nationen.
Am Samstag, 16.3.2024 steht ab 20.00 Uhr mit HG Butzko zunächst einer auf der Bühne, der schon seit 25 Jahren als Hirnschrittmacher das deutsche Kabarett belebt. In seinem aktuellen Programm „ach ja“ geht er dem Spruch nach, dass wir die Erde nur von unseren Kindern geliehen haben. Im zweiten Teil ist dann wieder das wunderbare Feuerbach Quartett mit weitgehend gleichem Programm zu erleben.

Der Kartenvorverkauf läuft und läuft…bei günstigem Eintrittspreis
Der Kartenverkauf läuft, es gibt aber aktuell für beide Abende noch Tickets. Diese sind zu bekommen über Ticket Regional Online unter www.ticket-regional.de/mons-tabor oder an allen bekannten VVK-Stellen von Ticket Regional sowie über die telefonische Hotline 0651 / 97 90 777. In begrenztem Umfang können auch Karten per Email beim Veranstalter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zum Preis der AK reserviert und bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden. Die Veranstalter gehen davon aus, dass es an beiden Abenden auch noch Karten an der Abendkasse gibt! Der Eintritt ist so günstig wie sicher bundesweit bei kaum einer vergleichbaren Kabarettveranstaltung: im VVK nur 15 € zzgl. VVK-Gebühren und Servicegebühr, AK 18 €.
Die Kleinkunstbühne Mons Tabor als Veranstalter und die Stadt Montabaur freuen sich mit der Westerwald Bank und der EVM auf zwei Abende mit viel Humor, gutem Sound und Scharfsinn. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr. Weitere Infos gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de. (Quelle Uli Schmidt)