B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

"Das Kind in mir will achtsam morden"
Die bekannte Krimikomödie nach dem Roman von Karsten Dusse ist am Samstag, 7. Februar 2026, um 19:30 Uhr im Rahmen der Theaterabende in der Stadthalle Limburg zu sehen. Präsentiert wird die Aufführung von der Kulturvereinigung Limburg.
Karsten Dusses Romanreihe „Achtsam morden“ zählt zu den größten Erfolgen der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur und stand über viele Wochen auf den Bestsellerlisten. Die Bühnenfassung der Fortsetzung „Das Kind in mir will achtsam morden“ knüpft konsequent an diesen Erfolg an.


In der Inszenierung der Burgfestspiele Bad Vilbel / EURO-STUDIO Landgraf entfaltet sich eine schwarze Krimikomödie, die Spannung, Tempo und satirische Schärfe miteinander verbindet. Im Mittelpunkt steht der ehemalige Strafverteidiger Björn Diemel, der mithilfe eines Psycho-Coachs und konsequenter Achtsamkeitsübungen Ordnung in sein Leben bringen will – während um ihn herum ein ebenso absurdes wie gefährliches Verwirrspiel eskaliert.
Die Bühnenfassung verdichtet den Stoff zu einem rasanten Dialogstück mit schnellen Rollenwechseln und pointiertem Humor. Ralph Opferkuch, Anne Diemer und Thomas Gerber tragen die Inszenierung mit großer Wandlungsfähigkeit und präzisem Timing. Die Presse hebt insbesondere das hohe Tempo, den schwarzen Humor und die gelungene Übertragung der Romanvorlage auf die Bühne hervor.
Tickets gibt es online unter www.kulturvereinigung-limburg.de, in der Ticketzentrale Limburg am Bahnhofsplatz 2 (Tel. 06431 - 980619) und an der Abendkasse. (Kulturvereinigung Limburg)