Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Neue Romane:
Felenda, Angelika: Wintergewitter
München 1920. Kommissär Reitmeyer ist aus dem Krieg zurückgekehrt, versucht die dort erlittenen Traumata vor seiner Umgebung zu verbergen und dämpft aufkommende Panikattacken mit Geigenspiel. Dabei hat die Polizei alle Hände voll zu tun: Nahrungsmangel und Geldentwertung haben dazu geführt, dass die Stadt von einer regelrechten "Diebstahlseuche" heimgesucht wird. Da wird die junge Cilly Ortlieb, Kleindarstellerin in schlüpfrigen Filmproduktionen, tot im Keller einer Gastwirtschaft gefunden. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als Mord mit einer großen Menge Morphium…

Kutscher, Volker: Lunapark – Gereon Raths sechster Fall
Unter der Eisenbahnbrücke an der Liesenstraße, unter einer unvollendeten kommunistischen Parole, liegt die übel zugerichtete Leiche eines SA-Mannes. Am Tatort trifft Kommissar Rath auf seinen früheren Kollegen Reinhold Gräf, der nun für die Geheime Staatspolizei arbeitet. Als ein zweiter SA-Mann erschlagen aufgefunden wird, scheint alles auf eine Mordserie zu deuten. Eine Spur führt in den seit Kurzem geschlossenen Lunapark, einstmals Berlins berühmtester Rummel…

Kemani, Navid: Sozusagen Paris
Ein Schriftsteller hat einen Roman geschrieben über die große Liebe seiner Jugend. Nach einer Lesung steht eine Frau vor ihm, die er nicht erkennt. Aber sie ist es trotzdem. Er ist jetzt Autor, sie ist seine Romanfigur - und aus dem jungen Mädchen von damals ist ganz offensichtlich eine interessante, auch anziehende, aber verheiratete Frau geworden. Die Situation wird etwas komisch: Man setzt sich zusammen, trinkt ein Glas Wein, redet über französische Liebesromane, fragt sich, was man von der Liebe erwartet, wenn man älter geworden ist, Juttas Mann sitzt im Nebenzimmer - wie soll das alles enden?

Fitzek, Sebastian: Das Paket
Seit die junge Psychiaterin Emma in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus fühlt sie sich noch sicher- bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen…

Neue Sachbücher
Heidenreich,  Franziska; Langnickel, Bianka: Trick 17 – Advent und Weihnachten
Geniale Lifehacks für die festlichste Zeit des Jahres. Die beiden Autorinnen haben allerlei Nützliches und Witziges gesammelt und getestet: Aus leeren Teelichtern werden silbrig-glänzende Sterne, aus Mozzarellakugeln süße Schneemänner und aus einfachen Haushaltsgummis hippe Geschenkbänder…

Hees, Martina u.a.: Trick 17 – Handarbeiten
Einfach überraschend: Hier finden Sie ungewöhnliche Helfer und unerwartete Tricks fürs Nähen, Stricken und Häkeln. Einfach einfach: Diese Tipps machen das Handarbeitsleben leicht - und helfen bei Pannen aus der Patsche.