Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170516 WorkshopDas umfangreiche Kurs- und Workshopprogramm des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ freut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Zahlreiche Workshops aus allen Bereichen haben in den Frühjahrsmonaten Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Familien und auch Senioren ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm geboten.    
Ende der vergangenen Woche startete dann noch der ausgebuchte Line-Dance Workshop im Studio up2move. Freitagsabends stand das Krimi-Dinner für Kids im Jugendhaus auf dem Programm und am Samstag Vormittag ein afrikanischer Tanzworkshop, während im Jugendhaus beim Nähworkshop tolle eigenen Kreationen genäht wurden.  

20170516 Workshop 02
Ein wunderbare Anekdote: An dem afrikanischen Tanzworkshop konnten minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge aus Guinea, Mali und Afghanistan teilnehmen. In Kooperation mit deren Einrichtung und dem Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ konnten alle vier Jugendlichen unter Leitung von Mayemouna Gaye einen kleinen Hauch ihrer Heimat gemeinsam mit den anderen Teilnehmern und der Kursleiterin erleben. Ein tolles Beispiel für gelungene Integration im Rahmen des Kursprogramms.    
Einige Workshops beginnen noch in den kommenden Tagen und Wochen bevor die Sommerferien beginnen. Zum Beispiel eine Holzwerkstatt speziell für Mädchen – es wird ein eigener Schminkspiegel gebaut. Ein weiterer Line-Dance Workshop ist auf Grund der hohen Nachfrage in Planung und beim Escape Room für Kids ist Teamwork gefragt um durch Rätseln den Raum zu verlassen.