Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Hahn bei Bad Marienberg (ots) - Am Freitag, den 14.07.17, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in der Hauptstraße. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurden drogentypische Auffälligkeiten bei der 20-jährigen Unfallverursacherin aus der VG Westerburg festgestellt. Auf richterliche Anordnung wurde ihr eine Blutprobe entnommen.

 Rennerod (ots) - Im Zeitraum, 14.07.2017, 19:00 Uhr bis Samstag, 15.07.2017, 16:15 Uhr, wurde in das Vereinsheim des Tennisclub Rennerod eingebrochen. Entwendet wurde ein Receiver. Daneben entstand nicht unerheblicher Sachschaden an einem Flachbildfernseher, einem Fenster und einem Rollladen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Diez (ots) - Am 10.07.2017, wahrscheinlich zwischen 16:00 und 18:30 Uhr zerkratzten unbekannte Täter einen in der Schulstraße 5, in 65582 Diez abgestellten, grauen Renault Megane. Die Kratzspuren befinden sich auf der Fahrerseite, auf einer Höhe von ca. 83cm und verlaufen vom Kotflügel über die Fahrertüre bis zum Ende der hinteren Fondtüre. Hinweise möglicher Zeugen können an die Polizeiinspektion in Diez gerichtet werden. Wir bedanken uns für Ihre Hilfe.

Hachenburg (ots) - Am Freitag, den 14.07.17, wurden auf einem verwilderten Grundstück in der Adolf-Kolping-Straße zwei Kabelrollen sowie Kabelreste aufgefunden. Aufgrund der Auffindesituation wird davon ausgegangen, dass die Kabel entwendet und vor Ort zum Abtransport gelagert wurden.

Atzelgift (ots) - Am Morgen des 15.07.17, gegen 02:15 Uhr, kam es auf der Kirmes zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 20-jährigen Frau und einem 23-jährigen Mann. Der junge Mann hatte die Dame zuvor bedrängt, woraufhin die Situation eskalierte und die Beteiligten sich gegenseitig schlugen. Entsprechende Strafanzeigen wurden aufgenommen.

Vielbach, L 307 (ots) - Am Freitag, den 14.07.2017 um 11.15 Uhr wurde von einem Verkehrsteilnehmer ein rumänischer PKW am Fahrbahnrand der L 307 zwischen Vielbach und Selters gemeldet. Der Fahrer stand daneben und versuchte vorbeifahrende PKW anzuhalten. Als der Mitteiler anhielt versuchte der Fahrer unter Vortäuschen einer Notlage Geld zu erbetteln. Das genaue Kennzeichen konnte der Hinweisgeber nicht mitteilen.

Westerburg (ots) - Zwischen Donnerstag und Freitag 13.-14.07.2017, jeweils ca. 20:00 Uhr, zerstachen Unbekannte vermutlich mit einem Messer einen Vorderreifen eines im Riehlweg in Höhn abgestellten PKW. Eventuelle Zeugen oder weitere Geschädigte melden sich bitte bei der Polizei Westerburg, Telefon 02663/ 98050.

Neunkhausen (ots) - In der Nacht vom 14.07.17 auf den 15.07.17 wurden an einem im Wiesenweg abgestellten PKW die Radmuttern am linken Vorderrad gelöst. Der Fahrzeugführer bemerkte diesen Umstand rechtzeitig nach Fahrtantritt und konnte so einen Unfall, etc. verhindern.

Zeugenhinweise an PI Hachenburg, Tel.: 02662-95580 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montabaur, Gerichtsstraße (ots) - Am Freitag, den 14.07.17 in der Zeit von 15.00 - 16.30 parkte der Geschädigte seinen schwarzen VW Passat in der Gerichtsstraße in Montabaur am rechten Fahrbahnrand in Richtung AOK Gebäude. Bei seiner Rückkehr bemerkte er eine Beule auf der Beifahrertür auf einer Höhe von 88cm schräg unterhalb des Seitenspiegels. Nach Angaben des Geschädigten muss der Schaden während des Parkvorgangs in der Gerichtsstraße entstanden sein, als die Beifahrertür zum Bürgersteig hin gerichtet war. Hinweise auf einen möglichen Verursacher liegen nicht vor.

Weroth, Diezer Straße (ots) - Ein 82jähriger PKW Fahrer aus dem Landkreis Limburg-Weilburg befuhr am Freitag, den 14.07.2017 gegen 20.45 Uhr die L 317 von Wallmerod kommend in Fahrtrichtung Weroth. In der Diezer Straße verlor er infolge Unachtsamkeit die Kontrolle über seinen PKW und fuhr über den dortigen Fahrbahnteiler. Hierbei wurden die Verkehrszeichen (Vorgeschriebene Vorbeifahrt/rechts vorbei) aus der Verankerung gerissen. Dabei wurde die Ölwanne des PKW abgerissen, so dass dieser abgeschleppt und Fahrbahn gereinigt werden musste.

Fehl-Ritzhausen (ots) - Während der Kirmesveranstaltung kam es am Morgen des 16.07.17 gegen 00:30 Uhr zu einer Körperverletzung. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Geschädigte ins Gesicht geschlagen und musste durch das DRK behandelt werden. Eine entsprechende Strafanzeige wurde aufgenommen.

Hattert (ots) - Die rund vierstündige Abwesenheit der Hausbewohner am Abend des 15.07.17 nutzten unbekannte Täter und verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Hachenburger Straße. Nach dem Aufhebeln eines Fensters wurden sämtliche Räume durchsucht. Neben Schmuck und Kleinelektrogeräten wurden auch mehrere Bekleidungsgegenstände entwendet.

Kölbingen (ots) - Ein in der Südstraße gegenüber des Dorfgemeinschafts-/ Feuerwehrhauses geparkter, schwarzer PKW Audi wurde in der Nacht auf Samstag, 15.07.2017, zwischen 17:00 und 03:00 Uhr, von einem rangierenden oder vorbeifahrenden PKW am hinteren rechten Radkasten beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Zeugen oder Gäste der privaten Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Westerburg.

Görgeshausen (ots) - Am Samstag, den 15.07.2017 parkte in der Zeit zwischen 08.15 Uhr und 08.30 Uhr ein VW Golf am rechten Fahrbahnrand in der Lange Straße in Görgeshausen. Bei einem Rangiervorgang stieß ein weißer Klein-LKW gegen den linken rückwärtigen Bereich des geparkten Fahrzeuges. Anschließend verließ der Verursacher die Unfallstelle. Von Zeugen wurde der LKW als weißer Klein-Lkw mit ausländischer Zulassung mit den Anfangsbuchstaben POS oder POL beschrieben.

Siershahn, Konrad-Adenauer-Platz (ots) - Am Samstag, den 15.07.2017 gegen 16:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz vor der Sparkassenfiliale, Konrad-Adenauer-Platz in Siershahn, ein blauer Audi A6 abgestellt. Als der Fahrer um 21:15 Uhr an sein Fahrzeug zurückkehrte, stellte er mehrere längliche Kratzer an der Beifahrerseite fest.

B 255 in Höhe Boden (ots) - Eine 73jährige Frau und ein 85jähriger Mann, beide aus dem Lahn-Dill-Kreis befuhren mit ihren PKW hintereinander die B 255 in FR Rennerod. Kurz vor der Abfahrt Boden/ Moschheim verringerte die PKW-Fahrerin die Geschwindigkeit. In Folge zu geringem Sicherheitsabstand fuhr der 85jährige auf den vor ihm fahrenden PKW auf. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit, es entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca 6000 Euro.

Selters, Oranienstraße (ots) - Ein 35jähriger befährt am Sonntag, den 16.07.2017 gegen 03.50 Uhr mit seinem PKW die L 267 aus FR Krümmel kommend in Richtung Selters. Auf Grund vom Einfluss alkoholischer Getränke kollidierte er noch vor dem Ortseingang Selters zunächst mit der rechtsseitig und dann mit der linksseitig gelegenen Fahrbahnverschwenkung. Anschließend kommt das Fahrzeug in der Fahrbahnmitte zum Stillstand. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung konnte er unweit der Örtlichkeit angetroffen und erheblicher Alkoholeinfluss festgestellt werden. Die Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der PKW musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca 16.000 Euro.