Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170724 VU HohrGrenzhausenMontabaur, A 3 / Höhr-Grenzhausen, A 48 (ots) - Heute, gegen 05:00 Uhr, kam es auf der A 48 bei Höhr-Grenzhausen in Richtung Koblenz zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch ein Wildschwein. Durch den Zusammenstoß mit dem Tier verlor der Fahrzeugführer eines hochwertigen SUVs die Kontrolle und geriet ins Schleudern. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und alle 5 Insassen wurde schwerverletzt. Die Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer, einen 44-jährigen aus dem Westerwaldkreis, im Hinblick auf Alkoholkonsum. Durch die umherliegenden Trümmerteile wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. In beiden Fällen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Am gestrigen Samstagabend bzw. am frühen Morgen des heutigen Sonntages kam es jeweils zu Verkehrsunfällen unter dem Einfluss von Alkohol. Auf der Tank- und Rastanlage Montabaur hatte am Samstag ein litauischer Lkw-Fahrer den Tag über damit verbracht mit seinen Kollegen Alkohol zu konsumieren. Gegen 20 Uhr hatte er seinen Lkw-Autotransporter dann in Bewegung gesetzt und den neben ihn stehenden Lkw beschädigt. Nach kurzer Fahrt über die Rastanlage kam er dann an einem Bordstein zum Stehen. In der Folge kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem Fahrer des anderen Lkw.

Letztendlich leistete er noch Widerstand gegenüber der eingesetzten Polizeibeamten und musst für einige Stunden im Polizeigewahrsam ausnüchtern.