Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Nach nächtlicher Verfolgungsfahrt - Mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, Hausen, Langendernbach, Mittwoch, 11.08.2021, 00:15 Uhr

(jn)Zwei Männer im Alter von 40 und 34 Jahren sind in der vergangenen Nacht auf der Bundesstraße 54 bei Langendernbach festgenommen worden, nachdem sie sich mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt geliefert hatten. In dem Fahrzeug wurden Drogen aufgefunden sowie zahlreiche weitere Verstöße festgestellt, die nun Konsequenzen für das Duo haben dürften.

Gegen 00:15 Uhr war eine Streife der Polizeistation in Limburg auf einen Audi im Bereich von Hausen aufmerksam geworden, der in der Folge überprüft werden sollte. Als die Beamten das Blaulicht einschalteten und ihre Absicht offenbarten, den Audi nun kontrollieren zu wollen, beschleunigte das Fahrzeug. Im weiteren Verlauf flüchtete der Fahrer über mehrere Hausener Ortsteile in Richtung Langendernbach und dann über die B 54 in Richtung Irmtraut offensichtlich in der Absicht, sich der Kontrolle zu entziehen. Letztendlich geriet der flüchtige Pkw beim Versuch, einem die Fahrbahn blockierenden Streifenwagen auszuweichen, in den Straßengraben, wo der 40-jährige Fahrer sowie sein 34-jähriger Beifahrer festgenommen werden konnten.

Neben Drogen wurden in dem Fahrzeug auch ein Schlagstock sowie Munition für eine Schusswaffe aufgefunden, was jeweils entsprechende Ermittlungsverfahren zur Folge hatte. Da sich darüber hinaus der Verdacht ergab, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und unter Drogeneinfluss stehen könnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auch die Tatsache, dass an dem Audi fremde Kennzeichen montiert worden waren und damit keine Zulassung für den Pkw bestand, führte zur Einleitung entsprechender Strafverfahren. Der Audi wurde sichergestellt. Die zwei bereits polizeibekannten Tatverdächtigen verbrachten die Nacht im Gewahrsam und wurden heute nach Rücksprache mit der Limburger Staatsanwaltschaft und weiteren Durchsuchungsmaßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (Quelle Polizei Limburg)