Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Limburg, Johannes-Mechtel-Straße, Friedhofsweg Donnerstag, 02.12.2021, 20:00 Uhr bis Freitag 03.12.2021, 07:20 Uhr

(wie)In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Limburg in zwei Kindergärten eingebrochen. Die Polizei wurde am Freitagmorgen zu zwei Kindergärten im Stadtgebiet gerufen. Unbekannte Täter hatten im Waldkindergarten am Friedhofsweg ein Fenster aufgehebelt und waren so in das Innere gelangt. In mehreren Räumen wurden Behältnisse geöffnet und durchwühlt. Die Täter entwendeten dort einen Laptop und eine Festplatte. In einem weiteren Kindergarten in der Johannes-Mechtel-Straße wurde ebenfalls ein Fenster gewaltsam geöffnet. Hier entwendeten die Täter aus einem Büro einen Laptop mitsamt Netzteil und Rucksack, einen elektronischen Organizer, eine Jacke und Spendengelder. In beiden Fällen entkamen die Täter unerkannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und Spuren gesichert. Hinweise werden unter der Rufnummer 06431/9140-0 entgegengenommen. (Quelle Polizei Limburg)