Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots) - Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden
Ein 27- jähriger Fahrradfahrer aus dem Raum Montabaur wurde bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, 21.10.2016, gegen 07.20 Uhr, in  Wirges, L 300, Einmündung L 312, ereignete, verletzt und sofort einem Krankenhaus zugeführt. Auf der zwischen Wirges und Siershahn  befindlichen Einmündung L 300/L 312, hatte ein 37- jähriger  Pkw-Fahrer aus Richtung Dernbach kommend die Vorfahrt des besagten  Fahrradfahrers nicht beachtet und so kam es zum Zusammenstoß der  beiden Fahrzeuge.  

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
In den frühen Morgenstunden am Samstag, 22.10.2016, 05.10 Uhr,  ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich Hillscheid, L 309, bei  dem der 23- jährige Pkw-Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Der  alleinbeteiligte Autofahrer war auf der L 309 aus Richtung Koblenz in Richtung Hillscheid fahrend infolge Alkoholeinwirkung in einer  Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort  frontal gegen die links verlaufende Leitplanke geprallt. Der  Führerschein des verantwortlichen Pkw-Fahrers wurde einbehalten.   

Verkehrsunfall mit Sachschaden 
Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 22.10.2016, 12.20 Uhr, im Bereich Moschheim, B 255. Ein  ortsunkundiger, 27- jähriger Pkw-Fahrer, befuhr die B 255 von  Niederahr in Richtung Montabaur. Kurz hinter der Einmündung Moschheim geriet der Pkw-Fahrer vermutlich infolge unangepasster  Geschwindigkeit ins Schleudern, prallte zunächst nach rechts gegen  die dortige Leitplanke, drehte sich um die eigene Achse und stieß  dann gegen die linke Leitplanke. Das Unfallfahrzeug wurde  augenscheinlich total beschädigt.  

Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden 
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag, 22.10.2016, gegen  19.30 Uhr, im Bereich Montabaur, auf der L 309, Lkw-Umgehung zur B  49, ereignete, wurden zwei Personen verletzt und in Krankenhäuser  eingeliefert. An dem beteiligten Kleinlieferwagen, einem Fiat Ducato, entstand hoher Sachschaden. Die 62- jährige Fahrzeugführerin war in  der Gefällstrecke aus Richtung Koblenz kommend vermutlich infolge  unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn  abgekommen. Das Fahrzeug setzte auf die Leitplanke auf und kippte zur Seite. Fahrer und Beifahrerin wurden dadurch im Fahrzeug eingeklemmt  und durch Kräfte der alarmierten Feuerwehr aus dem völlig zerbeulten  Kleintransporter geborgen. Am Unfallfahrzeug und auch an der  Leitplanke entstand hoher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass das Unfallfahrzeug vermutlich überladen  gewesen sein könnte. Die dahingehenden polizeilichen Ermittlungen  dauern an, bis dahin ist der Unfallwagen sichergestellt.  

Einbruchsdiebstahl aus Bäckerei
In der Nacht vom 20. zum 21.10.2016 kam es zu einem  Einbruchsdiebstahl in eine Bäckerei in Dreikirchen. Unbekannte Täter  waren über das im rückwärtigen Bereich gelegene Fenster gewaltsam  eingestiegen und Bargeld entwendet.    Einbruchsdiebstahl aus Wohnhaus***Zeugen gesucht*** Durch gewaltsames Eindringen verschafften sich bisher unbekannte  Täter am Freitag zwischen 16.30 - 20.30 Uhr, Zugang zu einem  Einfamilienhaus in der Ortschaft Selters, Karlstraße. Es wurde  Schmuck, Bargeld und eine Digitalkamera entwendet.   Einbruchsdiebstahl aus Wohnhaus***Zeugen gesucht*** Ein weiterer Einbruchsdiebstahl aus einem Wohnhaus in Siershahn, Im  Rehberg, ereignete sich ebenfalls von Freitag auf Samstag, 18.30 Uhr  - 09.00 Uhr. Auch in diesem Fall wurde ein Fenster im rückwärtigen  Bereich aufgehebelt. Aus dem Wohnhaus wurden verschiedene Gegenstände entwendet.   

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen/Serientat ***Zeugen gesucht*** In der Zeit von Freitag, 21.10.2016, 21.00 Uhr, bis Samstag,  22.10.2016, 10.30 Uhr, wurden auf dem Parkplatz des ICE Bahnhof in  Montabaur insgesamt 13 Fahrzeuge, ausschließlich Pkw, von bisher  unbekannten Täter/n willkürlich beschädigt. Die Polizei geht derzeit  von regelrechtem Vandalismus aus.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Höchstenbach: Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 51jähriger  PKW-Fahrer, welcher am Freitag, 21.10.16, gg. 23:05 Uhr, von der  Polizei in einer Ortsnebenstraße in Höchstenbach, kontrolliert wurde. Die Beamten stellten bei dem Fahrer Alkoholeinwirkung fest, was durch einen entsprechenden Alcotest auch bestätigt wurde. Dem 51jährigen  wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.  Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.   Fahren unter Drogeneinwirkung Höchstenbach: Am Samstag, 22.10.16, gg. 00:10 Uhr, wurde durch Beamte der PI Hachenburg ein PKW in Höchstenbach, Schulgarten, angehalten  und kontrolliert. Hierbei wurden bei dem 18jährigen Fahrer des Wagens Hinweise auf Drogenbeeinflussung festgestellt, was sich durch  anschließende Ermittlungen bestätigte. Ebenso konnten im Fahrzeug  noch Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde  untersagt, den 18jährigen erwartet nun ein  Verkehrsordnungswidrigkeiten-, sowie Strafverfahren.  

Diebstahl aus Kfz
Streithausen: Gleich zwei Fälle von PKW-Aufbruch mussten die Beamten  der Polizei Hachenburg am Samstag, 22.10.2016 auf dem Parkplatz des  Klosters Marienstatt aufnehmen. Im ersten Falle wurde an einem  geparkten PKW die rechte Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem  Fahrzeuginneren die Handtasche der Besitzerin mitsamt Inhalt  entwendet. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Dokumente und einen  Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe. Im Zuge der Ermittlungen wurde  festgestellt, dass noch ein zweiter, auf dem Parkplatz geparkter PKW  angegangen wurde. Auch hier wurde die rechte Seitenscheibe des  Fahrzeugs eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginneren wurde hier eine  Tasche mit Schuhen im Wert einer dreistelligen Summe entwendet. Den Ermittlungen zufolge, dürften beide Taten am Samstag, 22.10.2016, in der Zeit von 14:00 - 15:15 Uhr, begangen worden sein.  

Verkehrsunfall mit Flucht
Hof: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte bereits am  14.10.16, gg. 13:00 Uhr in der Ortslage Hof, dortige Tierparkstraße,  einen Unfall mit Sachschaden und entfernte sich anschließend  unerlaubt vom Unfallort. Den Ermittlungen zufolge, befuhr der  Unfallverursacher die Tierparkstraße in Richtung Ortsmitte. Hierbei  musste dieser aufgrund eines parkenden Traktors nach rechts  ausweichen und kollidierte mit einer an einer Hauswand angebrachten  Satellitenschüssel. An der Satellitenschüssel entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter,  ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Bei dem  Unfallverursacher könnte es sich um den Fahrer eines LKW (7,5 Tonner) mit einer weißen Plane handeln.   Fahrt unter Drogeneinwirkung Bad Marienberg: Am Sonntag, 23.10.16, gg. 05:30 Uhr, wurde ein  20jähriger PKW-Fahrer in der Ortslage Bad Marienberg angehalten und  kontrolliert. Hierbei ergaben sich Hinweise auf Drogenbeeinflussung  des Fahrers, was durch nachfolgende Ermittlungen bestätigt wurde.  Zudem wurden im Fahrzeug der Person noch Betäubungsmittel  vorgefunden. Dem 20jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, ihn  erwartet nun ein Straf-, und Bußgeldverfahren.   P

Verkehrsunfallflucht Rennerod

Am 22.10.16, in der Zeit von 12.55 - 13.03 Uhr, wurde auf  dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Rennerod ein Pkw im hinteren  Bereich der Beifahrerseite beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Vor Ort konnten Lacksplitter des  Verursachers gesichert werden. Demnach dürfte es sich bei dem  flüchtigen Fahrzeug um ein gelbes, bzw. neongelb/grünes Fahrzeug  handeln. Der Sachschaden beträgt ca. 3500 Euro.    Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss  Höhn: Am 23.10.16, gegen 02.30 Uhr befuhr die Fahrerin eines Pkw`s  die Kreisstraße zwischen Höhn und Fehl-Ritzhausen. Auf Grund von  Alkoholgenuss und überhöhter Geschwindigkeit kam diese von der  Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Bei der Unfallaufnahme  wurde festgestellt, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Es folgte eine Blutprobe, der Führerschein konnte nicht sichergestellt  werden, da die 30-jährige Fahrerin gar nicht im Besitz eines  Führerscheines ist. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.  

Körperverletzung
Rennerod: Am Samstagmorgen des 22.10.2016, gegen 05.06 Uhr kam es in  einer Gaststätte in Rennerod zu einer tätlichen Auseinandersetzung  zwischen zwei Besuchergruppen. Dabei wurden zwei Personen leicht  verletzt. Es wurden Strafanzeigen vorgelegt, die Ermittlungen  bezüglich der Täter dauern an.

Verkehrsunfallflucht Diez:
Im Zeitraum vom 17. - 21.10.2016 wurde der linke Außenspiegel  eines in der Breslauer Straße geparkten VW Caddy, vermutlich durch  ein vorbeifahrendes Fahrzeugs, beschädigt. Der Verursacher entfernte  sich jedoch, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.  

Einbruch in Wohnhaus
Diez: Am vergangenen Freitag, den 21.10.2016, brachen Unbekannte  zwischen 08:30 Uhr und 18:20 Uhr in ein Wohnhaus in der Louise-Seher  Straße ein. Der oder die Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss  auf und verschafften sich so Zutritt zum Haus. Es wurden diverse  Schmuckstücke sowie Bargeld entwendet.  

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss - aber ohne Führerschein
Diez: Bei einer Verkehrskontrolle in der Limburger Straße stellten  Beamte der Polizeiinspektion Diez am Samstag, den 22. Oktober 2016,  gegen 01:30 Uhr bei einem 39-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Raum  Weilburg deutliche Anzeichen auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung  fest. Der einschlägig bekannte Mann war zudem nicht im Besitz der  erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Entnahme einer Blutprobe sowie die  Einleitung entsprechender Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren  waren die Folge. Auch die Beifahrerin wird sich in einem  Strafverfahren verantworten müssen, da sie als Fahrzeughalterin das  Fahren ohne Fahrerlaubnis zuließ bzw. duldete.  

Einbrüche in Gartenlauben Holzappel
In der Nacht vom 21. auf den 22. Oktober brachen  Unbekannte gleich in drei Gartenlauben verschiedener  Gartengrundstücke im Horhäuser Weg ein. Nur in einem Fall wurden der  oder die Täter in Form einiger Spirituosen und Werkzeuge fündig.  

Verkehrsunfallflucht Hahnstätten
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am  Samstag, den 22. Oktober, zwischen 12:00 Uhr und 17:30 Uhr auf dem  Parkplatz des "Aarcenters" in der Aarstraße einen parkenden Pkw Opel  Meriva und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Aufgrund der festgestellten Spuren am beschädigten Pkw dürfte es sich beim  unfallverursachenden Fahrzeug um einen roten bzw. bräunlichen Pkw  handeln.  

Dienstfahrzeug mutwillig beschädigt
Diez: Beamte der Polizeiinspektion Diez befanden sich in den frühen  Morgenstunden des 23. Oktober auf Fußstreife auf dem  Veranstaltungsgelände der Freiendiezer Kirmes. Das Dienstfahrzeug war zuvor hinter einem Festzelt abgestellt worden. Bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug mussten die Beamten feststellen, dass die Front- sowie eine  Seitenscheibe des VW-Busses vermutlich mittels eines Steines  eingeschlagen wurden. Weiterhin wurde ein Außenspiegel abgetreten  sowie die Karosserie beschädigt. 

Verkehrsunfall mit Flucht
Dausenau: Am Freitag, 21.10.2016, zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr,  ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Kirchgasse. Vermutlich ein  Transporter/ Lkw versuchte in der Straße zu wenden und beschädigte  dabei einen Gartenzaun und ein Verkehrsschild. Der verantwortliche  Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den  entstandenen Schaden zu kümmern. Auf Grund der Örtlichkeit dürfte der Lkw in Dausenau ein Anliegen gehabt haben.