Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Montabaur (ots) - Im Zeitraum von April bis Mitte September 2017 kam es im Bereich der Verbandsgemeinde Westerburg zu einer Häufung von Eigentumsdelikten. Neben Pkw-Diebstählen in den Ortschaften, Berzhahn, Willmenrod, Guckheim, Brandscheid, Kaden und Seck verzeichnete die PI Westerburg diverse einfache Diebstähle aus Kfz in den Gemeinden Pottum und Mähren sowie unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen. Bei der PI Westerburg werden diesbezüglich 30 Ermittlungsverfahren geführt. Nach dem letzten Pkw-Diebstahl ging ein Zeugenhinweis ein, dass zwei junge Männer in einem entwendeten Pkw gesehen worden waren. Weitere Ermittlungen erhärteten dann den Tatverdacht gegen einen 15-jähren Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde Westerburg, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten war. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung konnten Beweismittel aufgefunden werden, die den Tatverdacht weiter konkretisierten. In seiner Vernehmung war er teilgeständig. Der Jugendliche wurde, auf Grund eines U-Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Limburg in anderer Sache, festgenommen und nach richterlicher Vorführung in die zuständige Justizvollzugsanstalt verbracht.