Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Forst-Seifen (ots)

Bereits am 27.07.2022 kam es in Forst-Seifen zu einem Anruf falscher Polizeibeamter. Der Geschädigten wurde erklärt, dass man eine Diebesbande festgenommen habe welche einen Zettel mit Namen und Anschrift der Geschädigten und einen Kontoauszug bei sich hatten. Man machte der Geschädigten glaubhaft, dass die Bande es auf das Konto der Geschädigten abgesehen hat und dass ihr Geld dort nicht mehr sicher sei.

Gegen 20:30 Uhr übergab die Geschädigte dann an einen unbekannten Täter einen Bargeldbetrag von mehreren tausend Euro. Die Übergabe fand im Bereich Forster Straße / Holper Straße statt. Der Täter näherte sich der Geschädigten aus Richtung Oberseifer Straße. Dorthin ging es nach der Übergabe auch wieder zurück.

Er wird als jung und ca. 168cm groß beschrieben. Er hatte dunkle lockige Haare, war schwarz gekleidet und trug einen hellen Mund-Nase-Schutz.

Die Kriminalinspektion Betzdorf fragt: Wer hat im Bereich Oberseifer Straße, Forster Straße in Forst Seifen am Mittwoch, dem 27.07.2022 verdächtige Personen oder Fahrzeuge mit ortsfremdem Kennzeichen gesehen? Wer kann sonstige Hinweise geben?

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder bei jeder andere Polizeidienststelle.

Die Polizei warnt nochmals eindringlich vor den Anrufen falscher Polizeibeamter, welche unter verschiedenen Legenden auftreten. Legen Sie auf und rufen Sie anschließend selbst bei Ihrer Polizeidienststelle an. (Quelle Polizei Betzdorf)