Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Hilchenbach (OT Dahlbruch) (ots)

Auf der B 508 sind in Hilchenbach-Dahlbruch am Dienstagabend (29.11.2022) zwei Fußgänger von einem PKW erfasst worden.

Nach ersten Ermittlungen hatten die 31 und 54 Jahre alten Männer gegen 18:30 Uhr die B 508 zu Fuß betreten. Aufgrund der Witterungsverhältnisse übersah der 46-jährige Autofahrer die beiden dunkel gekleideten Fußgänger und erfasste sie frontal.

Der 54-Jährige wurde dabei lebensgefährlich, der 31-Jährige schwer verletzt. Beide kamen per Rettungswagen ins Krankenhaus. Am Auto entstand geringer Sachschaden. Die B 508 war für die Dauer der Unfallaufnahme knapp zwei Stunden gesperrt.

Das Verkehrskommissariat in Kreuztal hat die Ermittlungen aufgenommen. (Quelle Polizei Siegen)