Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Westerburg (ots)

Am 05.01.2023, ca. 15:30 Uhr, kam es zu einem Entstehungsbrand in einer Teeküche im Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg. Ausgelöst wurde der Brand durch einen abgestellten Warmhaltebehälter aus Styropor, welcher auf dem Herd abgestellt wurde.
Durch das umsichtige Verhalten vom Pflegepersonal konnte ein Großteil der Bewohner bereits in Decken gehüllt ins Freie gebracht wurden. Die Feuerwehr unterstützte nach dem Eintreffen bei der weiteren Evakuierung. Es wurde niemand verletzt.
Der Brand konnte in der Folge schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der betroffene Bereich wurde im Anschluss an die Löschmaßnahmen gelüftet und ist derzeit nicht mehr nutzbar. (Quelle Polizei Westerburg)