Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Horbach (ots)

Seit dem 08.01.2023, 20:00 Uhr, wurde ein 94-jähriger Bewohner des Seniorenzentrums Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach vermisst. Aufgrund seines Gesundheitszustands bestand bereits zu diesem Zeitpunkt eine Gefahr für Leib und Leben des Vermissten, weshalb die unmittelbare Initiierung von umfangreiche Suchmaßnahmen erfolgte.

Die sich an die Meldung anschließenden Suchmaßnahmen am gestrigen Abend wurden bis in die frühen Morgenstunden durchgeführt, mussten aufgrund von Dunkelheit und der Witterungsverhältnisse vor Ort allerdings für einige Stunden unterbrochen werden.

Die am Morgen fortgesetzte Vermisstensuche wurde danach durch die zuständigen Beamten der Kriminalinspektion Montabaur, unter enger Einbindung der Feuerwehr, koordiniert und zusätzlich durch Kräfte der Bereitschaftspolizei und weiteren Kräften der Feuerwehr unterstützt. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, zum Auffinden des Vermissten, konnte dieser nur noch tot geborgen werden.

Der Einsatz wurde durch die Feuerwehren Eitelborn, Neuhäusel, Montabaur, Welschneudorf, Hübingen, Isselbach, Nentershausen, Großholbach, Heilgenroth, sowie der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Montabaur unterstützt. Insgesamt erfolgte in der Nacht von Sonntag auf Montag der Einsatz von etwa 100 Kräften der Feuerwehr, am heutigen Morgen dann nochmals von 160 Kräften. Hinzu kommen umfangreiche Kräfte der Bereitschaftspolizei, der Polizei-inspektion Montabaur und der Kriminalinspektion Montabaur, sowie die Unterstützung der Diensthundestaffel und der Hubschrauberstaffel der Polizei Rheinland-Pfalz.

Die weiteren Ermittlungen bezüglich der Todesursache des Vermissten erfolgen durch Beamte der Kriminalinspektion Montabaur. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung bestehen derzeit nicht. Die Kriminalinspektion Montabaur bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften für die Unterstützung. (Quelle Polizei Montabaur)