Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Altenkirchen (ots)

Am Freitag, 17.03.2023, gegen 17.00 Uhr, kam es in Altenkirchen, Konrad-Adenauer-Platz, zu einer Gefährlichen Körperverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug eine männliche Person auf einen 66-jährigen Mann ein. Nachdem der Geschädigte zu Boden ging, trat der Beschuldigte noch mehrfach gegen diesen. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß vom Tatort. Der Geschädigte erlitt durch die Schläge und Tritte leichte Verletzungen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zunächst nicht zur Ermittlung des Beschuldigten. Gegen 18.00 Uhr teilten dann Zeugen der Polizei mit, dass der Täter wieder am Tatort erschienen sei. Dieser konnte anschließend vor Ort angetroffen werden. Während der polizeilichen Maßnahmen versuchte der 33-jährige Beschuldigte, die eingesetzten Polizeibeamten anzugreifen. Weiterhin kam es zu massiven Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber den Beamten. Er wurde daher zunächst in Gewahrsam genommen. Da der Beschuldigte deutlich unter Alkoholeinfluss stand und ein Atemalkoholtest positiv reagierte, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Weiterhin wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet. Gegen Beschuldigten bestand zudem noch ein Haftbefehl aus einem früheren Verfahren. Aus diesem Grund verblieb er bis zur Überstellung an die Justiz im polizeilichen Gewahrsam. (Quelle Polizei Altenkirchen)