Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Der CDU Ortsverband Wirges hat bei seiner Mitgliederversammlung am 20.03.2023 Markus Schlotter als Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters für die Kommunalwahl 2024 nominiert. Schlotter erhielt dabei einstimmige Unterstützung von den Mitgliedern.

Amtierender Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller (CDU) hat seinen Entschluss, nicht für eine weitere Wahlperiode anzutreten, an dem Abend den Mitgliedern erläutert. Er habe sein Ehrenamt zehn Jahre mit viel Spaß, Freude und Engagement ausgeführt und übergibt diese Aufgabe gerne an die nachfolgende Generation.

Markus Schlotter, der bereits seit vielen Jahren in der CDU Wirges aktiv ist und verschiedene Positionen innehat, freut sich auf die Herausforderung und betont seine Entschlossenheit, für die Interessen der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger einzutreten.
Auch in der Stadtspitze ist er kein unbekannter, denn er begleitet Stadtbürgermeister Weidenfeller bereits seit 2019 als dritter Beigeordneter.

"Ich danke meinen Parteifreunden für das Vertrauen, das sie in mich setzen, und für die Möglichkeit, für das Amt des Stadtbürgermeisters zu kandidieren", sagte Schlotter. "Ich werde hart arbeiten, um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zu gewinnen und unsere Stadt auf Kurs zu halten."

Die CDU Wirges geht mit einem motivierten Kandidaten in den Wahlkampf und ist zuversichtlich, bei der Kommunalwahl 2024 ein gutes Ergebnis erzielen zu können. (Quelle CDU Wirges)