Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

BAB3 - Montabaur/Neustadt(Wied) (ots)

Heiligenroth - Am Sonntag, den 26.03.2023 kam es im Laufe des Tages bei der Polizeiautobahnstation Montabaur aufgrund mehrerer Starkregenfälle und nicht angepasster Geschwindigkeit zu drei Verkehrsunfällen.

Bei zwei Unfällen kamen die jeweiligen Fahrer (25 Jahre aus Belgien und 55 Jahre aus Hessen) auf der A3 im Bereich Neustadt (Wied) alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Die jeweiligen Beifahrer wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 15:45 Uhr kam es zu einem weiteren Alleinunfall, ein 36jähriger Fahrzeugführer aus Andernach war mit seinem PKW zwischen Montabaur und dem Autobahndreieck Dernbach verunfallt. Nach einer Kollision mit der Mittelschutzplanke war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit. Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamtinnen fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Mitnahme zur Dienststelle und die Entnahme einer Blutprobe waren die Folge.

Die Sachschadenshöhe bei den drei Unfällen wird auf ca. 90.000,- EUR geschätzt. (Quelle Polizei Montabaur)