Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Verbandsgemeinde Asbach (ots)

Nach einem Zeugenhinweis über einen extrem unsicher geführten PKW suchten die Polizeibeamten den Beschuldigten an seiner Wohnanschrift im Bereich der Verbandsgemeinde Asbach auf.

Dort stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer im mittleren Erwachsenenalter erhöhten Alkoholeinfluss fest. Nach Eröffnung der polizeilichen Maßnahmen kündigte der Beschuldigte in aggressiver Tonlage an, den polizeilichen Anordnungen keine Folge zu leisten und ging in drohender Haltung auf die Beamten zu. In der Folge kam es bei der Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen zu aktiven Widerstandshandlungen seitens des Beschuldigten durch Schläge und Tritte.

Mit körperlicher Gewalt und dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Beschuldigte schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Im Anschluss wurden dem Mann in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Der Beschuldigte und die beiden Polizeibeamten erlitten bei den Widerstandshandlungen mehrere leichte Verletzungen. Die verletzten Beamten konnten ihren Dienst fortsetzen. (Quelle Polizei Straßenhaus)