Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Montabaur (ots)

Am Sonntag, den 19.05.2024, ereignete sich auf der BAB 3, Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main, in Höhe der Anschlussstelle Montabaur, gegen 04.44 Uhr, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden sechs Personen schwer und eine Person tödlich verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr der Fahrzeugführer eines PKW Ford die BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt/Main. Hierbei kam er nach links von der Fahnbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Anschließend kam das Fahrzeug aus zum jetzigen Zeitpunkt unbekannten Gründen zwischen Standstreifen und rechtem Fahrstreifen zum Stehen. Diese Verkehrssituation erkannte der nachfolgende Fahrzeugführer eines PKW Mercedes-Benz zu spät, fuhr dem PKW Ford hinten auf und erfasste auch den zu diesem Zeitpunkt außerhalb seines Fahrzeuges befindlichen 39-jährigen Fahrer des PKW Ford. Dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 58-jährige Fahrer des PKW Mercedes-Benz und seine Beifahrerin wurden, wie auch die vier weiteren Insassen im PKW Ford schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt.

Sie wurden nach notärztlicher Erstversogung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise ca. 20.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge und Versorgung der Verletzten musste die BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt/Main, zwischen dem AD Dernbach und der AS Montabaur, für ca. dreienhalb Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Montabaur, Ebernhahn, Nentershausen, Mogendorf und Siershahn. Das DRK war mit vier Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort. Zudem untersützte die Autobahnmeisterei Heiligenroth, u.a. mit dem Aufbau von Sichtschutzwänden. Von der Polizeiautobahnstationen waren insgesamt drei Funkstreifenwagen im Einsatz. Durch den Polizeihubschrauber wurden Luftbildaufnahmen gefertigt.

Urbach (ots)

Am Samstag kam es gegen 15:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 266 zwischen Straßenhaus und Urbach. Der Fahrzeugführer eines Seat beabsichtigte nach links abzubiegen, was die nachfolgende Fahrerin eines Opel zu spät erkannte und schließlich seitlich mit dem PKW kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt sechs Personen leicht verletzt und ärztlich behandelt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Koblenz (ots)

Am 18.05.2024 ereignete sich um 15:20 Uhr auf der B49 in Fahrtrichtung Koblenz ein schwerer Verkehrsunfall. Der 37-jährige Fahrer eines Kleinwagens kam kurz vor der Abfahrt Horchheimer Höhe aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb anschließend in der Abfahrt totalbeschädigt stehen. Der Fahrer wurde aus dem PKW geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Der Fahrer wurde im Anschluss in das Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz verbracht. Die Straße war für die Räumungsarbeiten und die Unfallaufnahme bis um 18:00 Uhr gesperrt.

BAB 3, FR Frankfurt, KM 88, Gemarkung: 56412 Heiligenroth (ots)

Am 18.05.2024 gegen 13:30 Uhr kam es auf der BAB 3, FR Frankfurt in Höhe KM 88 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und mehreren verletzten Personen (s. Presseerstmeldung 18.05.2024 14:08).

Bei dem Verkehrsunfall wurde nach aktuellem Stand eine Person schwerverletzt; drei weitere Personen wurden leichtverletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Frankfurt konnte um 15:15 Uhr wieder aufgehoben werden.

Im Einsatz befanden sich Kräfte des Rettungsdienstes; ein Rettungshubschrauber; die Feuerwehr Montabaur sowie die Autobahnmeisterei und die Polizeiautobahnstation Montabaur.

 

Hundsangen (ots)

Am heutigen Samstag, 18.05.2024, gegen 09:45 Uhr, befuhr eine 40-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Montabaur die L 317, aus Steinefrenz kommend in Richtung Wallmerod und beabsichtigte, im Einmündungsbereich zur B 8, nach links, in Fahrtrichtung Wallmerod abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 76-jährige Frau, aus der Verbandsgemeinde Wallmerod, die B 8, aus Richtung Wallmerod kommend in Richtung Hundsangen. Im Einmündungsbereich missachtete die Verkehrsunfallverursacherin die Vorfahrt, der auf der B 8 befindlichen Verkehrsteilnehmerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug dieser Verkehrsunfallbeteiligten und blieb auf dem Dach liegen. Sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wallmerod aus ihrem Fahrzeug befreit. Beide Unfallbeteiligten wurden durch den Verkehrsunfall schwer aber nach jetzigem Stand, nicht lebensbedrohlich verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht.

BAB 3, FR Frankfurt, KM 88, Gemarkung: 56412 Heiligenroth (ots)

Am 18.05.2024 gegen 13:30 Uhr kam es auf der BAB 3, FR Frankfurt in Höhe KM 88 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten Personen.

Zur Unfallaufnahme und Versorgung der Unfallbeteiligten mussten beide Richtungsfahrbahnen gesperrt werden. Neben umfangreichen Rettungskräften der umliegenden Feuerwehren und dem Rettungsdienst ist u.a. auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Quelle div. Polizei)