Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

„Das Land Rheinland-Pfalz bekennt sich zum Krankenhausstandort Hachenburg durch die Bestätigung des Sicherstellungsauftrages und hat so dem Westerwaldkreis ermöglicht, sich finanziell an den Betriebs- und Sanierungskosten für den neuen Betreiber zu beteiligen“, erläutert Hendrik Hering MdL im Namen der SPD-Kreistagsfraktion Westerwald.

Hering dankt der Belegschaft des Krankenhauses für ihren herausragenden Einsatz, durch den es trotz mittlerweile dreier Insolvenzen des bisherigen Betreibers und ständiger Angriffe aus der Nachbarschaft gelungen ist, die Leistungsfähigkeit des Krankenhauses zu steigern. „Das Krankenhaus Hachenburg hat u.a. wegen den Abteilungen Orthopädie und Kardiologie einen ausgezeichneten Ruf.“

Der Einstieg der Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters gGmbH als neuem Betreiber sollte dazu führen, die dann drei Standorte als ein Krankenhaus zu betrachten. „An jedem Standort wird es eine Notfallaufnahme und spezielle Schwerpunkte geben“, stellt Hendrik Hering fest. „Dabei kann das gesamte Leistungsspektrum in Hachenburg aufrechterhalten und die Intensivstation ausgebaut werden.“

Im Namen der SPD-Fraktion dankt Hering Landrat Achim Schwickert für das Management, um die Beschlüsse des Kreistages möglich zu machen. „So gibt es weiterhin drei Krankenhausstandorte im Westerwaldkreis, die eine gute Versorgung unserer Bevölkerung sicherstellen.“