Die Regionalnachrichten immer zur "ungeraden Stunde" hören unter: live.radiowesterwald.de
Drei Unfälle in Hachenburg innerhalb einer Stunde – mehrere Verletzte
Polizeieinsatz eskaliert nach Streit in Mogendorf – Frau festgenommen
Stadtwerke Diez gehen im EVL-Verbund neue Wege
In Hachenburg ist es innerhalb von nur einer Stunde kürzlich zu drei Verkehrsunfällen mit Verletzten gekommen. Auf der B413 stürzte ein Motorradfahrer schwer, als er mit einem überholenden Auto zusammenstieß. Kurz darauf wurde ein 13-jähriger Radfahrer verletzt, weil eine Autofahrerin ihre Tür unachtsam öffnete. Schließlich wurde ein 84-jähriger Fußgänger mit Rollator von einem abbiegenden Pkw erfasst. Die Polizei lobte die Ersthelfer und appelliert zu mehr Achtsamkeit im Straßenverkehr.
In Mogendorf hat sich nach einem Streit zwischen einer jungen Frau und ihrem Vermieter ein Polizeieinsatz drastisch zugespitzt. Die Beamten fanden bei der 20-Jährigen Drogen und stellten bei einer Wohnungsdurchsuchung weitere Gegenstände sicher – darunter Schreckschusswaffen und Drogenutensilien. Die Frau versuchte zu flüchten, leistete Widerstand und griff die Polizei an. Sie wurde schließlich festgenommen. Die Ermittlungen laufen.
Die Stadtwerke Diez und der Energieversorger EVL aus Limburg sind offiziell verschmolzen. Damit entsteht ein gemeinsames Versorgungsunternehmen mit rund 37.000 Kunden in der Region. Der Zusammenschluss soll langfristig für mehr Effizienz, Klimaschutz und Versorgungssicherheit sorgen. Anteilseigner sind neben den Städten Diez und Limburg auch die Süwag und die Thüga. Für die Beschäftigten der Stadtwerke gilt ein Betriebsübergang – alle Arbeitsplätze bleiben erhalten.