B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

Die Regionalnachrichten immer zur "ungeraden Stunde" hören unter: live.radiowesterwald.de

Hachenburg: Messerträger mit Haftbefehl nach Schlägerei festgenommen
Mudersbach: Frontalcrash auf regennasser Straße
Dornburg: Fast 125.000 Euro für Dorfmuseum und Lindenplatz

In der Graf-Heinrich-Straße in Hachenburg ist es zu einer Schlägerei unter drei Männern gekommen. Zwei der Beteiligten, 38 und 43 Jahre alt, gerieten aus bislang unbekannten Gründen mit einem 25-Jährigen aneinander. Alle Männer erlitten nur leichte Verletzungen. Zwei von ihnen standen unter Alkoholeinfluss. Bei dem Jüngeren wurde ein Messer gefunden – es kam aber nicht zum Einsatz. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Er wurde noch am selben Abend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen der Auseinandersetzung.

In Mudersbach hat ein zu schnell fahrender Autofahrer einen Frontalzusammenstoß ausgelöst. Der 30-Jährige verlor bei regennasser Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er streifte zunächst ein entgegenkommendes Auto und prallte dann frontal in ein weiteres. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Geschwindigkeit bei Nässe anzupassen, um Unfälle wie diesen zu vermeiden.

Dornburg profitiert mit knapp 125.000 Euro aus dem hessischen Dorfentwicklungsprogramm. Rund 67.000 Euro fließen in die Sanierung des Dorfmuseums in Wilsenroth – inklusive neuer Klappläden, Fassade und Eingangsbereich. Weitere 56.000 Euro sind für die Neugestaltung des Lindenplatzes in Frickhofen vorgesehen. Der Platz soll künftig wieder als Treffpunkt für Bürgerinnen und Bürger dienen. Dornburg ist noch bis Ende 2027 offizieller Förderschwerpunkt im Kreis Limburg-Weilburg. Insgesamt stehen für die Dorfentwicklung etwa 1,5 Millionen Euro bereit.