Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Holzappel (ots) - Am Nachmittag des 18.07.2018 bat eine Anwohnerin der Peter-Melander-Straße aufgrund von Problemen mit Handwerkern um Erscheinen der Polizei an ihrer Wohnanschrift. Dort konnten die Beamten fünf südosteuropäische Arbeiter bei der Erneuerung der Regenrinnen feststellen. Die Männer waren nach Aussage der Mitteilerin ohne vorherige Vereinbarung erschienen und hatten noch während der Verhandlungen bereits mit dem Abbau der alten Regenrinnen begonnen.

Abgesehen davon, dass die Männer, welche allesamt ohne Wohnsitz in Deutschland sind, keine Gewerbeerlaubnis besaßen, hatten sie von den Hausbesitzern kurz vor Fertigstellung ihrer Arbeit plötzlich etwa das Achtfache des ursprünglich vereinbarten Arbeitslohns gefordert und mit dem kompletten Abriss sämtlicher Regenrinnen gedroht. Aufgrund dieses Verhaltens, welches strafrechtlich als versuchte Erpressung eingeordnet werden kann, wurden alle fünf Personen festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Erst nach Hinterlegung einer monetären Sicherheitsleistung konnten sie diese wieder verlassen. Das von ihnen genutzte Fahrzeug wurde sichergestellt.