Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Am Sonntagabend haben Beamte der Limburger Polizei einen 17-jährigen Mann nach einem versuchten Raub am Limburger Bahnhof festgenommen. Der Jugendliche hatte zuvor versucht im Bereich der Gleise einem 18-Jährigen dessen Laptop-Tasche zu entreißen. Nachdem ihm dies nicht gelang, soll er sein Opfer mehrfach geschlagen haben. Als die informierte Streife vor Ort eintraf, ergriff der Beschuldigte zunächst zu Fuß die Flucht und konnte kurze Zeit später noch im Bereich des Bahnhofes festgenommen werden. Bei der Überprüfung des Jungen auf der Polizeistation in Limburg stellte sich dann heraus, dass der 17-Jährige am Sonntagabend auf der A 3 im Bereich Nentershausen aus dem Fahrzeug seiner Eltern geflüchtet war (s. hierzu Pressemeldung der Verkehrsdirektion Koblenz vom 22.10.2018, 02.33 Uhr). Aufgrund der gesundheitlichen Probleme des Jugendlichen, sollte der 17-Jährige im Anschluss an seine Festnahme in Begleitung einer Streife der Autobahnpolizei Montabaur in eine Psychiatrie gebracht werden. Als der Jugendliche davon erfuhr, soll er einen Beamten der Limburger Polizeistation mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Gegen den Jugendlichen aus dem Kreis Düren wurde eine Anzeige wegen des versuchten Raubes und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.