Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Von Januar bis August 2018 verloren auf rheinland-pfälzischen Straßen insgesamt 105 Menschen bei Verkehrsunfällen ihr Leben. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems waren dies sieben Todesopfer weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Die Zahl der Schwerverletzten stieg gegenüber den ersten acht Monaten des Vorjahres um 1,8 Prozent auf 2.478, die der Leichtverletzten ging um 0,8 Prozent auf 10.366 zurück.

Insgesamt registrierte die Polizei von Januar bis August 94.875 Straßenverkehrsunfälle und damit 0,6 Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Darunter waren 84.975 Unfälle, bei denen nur Sachschäden entstanden. Auch das waren 0,6 Prozent weniger als im Vorjahr.